Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

ich schaue immer wieder in diesen Thread, weil ich die Bilder einfach so toll finde. Mittlerweile reift der Gedanke ernsthaft.

Aber ich habe eine ganz andere Frage: Was sind das für Nummernschildhalter, die Du hinten verbaut hast? Die sehen wunderbar dezent aus!

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hall Robert,

 

das sind

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nummernschildhalter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

danke für den tollen Bericht!

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Top, merci. Ist geordert.

 

Empfindest Du das Spiralkabel der Bedieneinheit in irgend einer Hinsicht als störend im Einstieg?

 

Gibt es von GS auch fest verbaubare Displays?

Auf der GS Homepage ist leider Baustelle, da konnte ich keine Angaben dazu finden.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

Nein, das Kabel stört nicht, ich habe auch keine Probleme mit dem Einstieg. Die drehbare Halterung von Brodit wurde ja von mir beigesteuert. Das Display lässt sich dadurch besser ausrichten.

 

Einen festen Einbau ohne sichtbares Kabel gibt die Einbausituation im Bus kaum her, es gibt auch keine Variante dazu. Am besten die gewünschte Einbauposition und Halterungen vorab mit Goldschmitt besprechen.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! Hervorragender Bericht. Überlegenswert meinen 3 Jahre alten T5.2 Cali nachzurüsten.

 

Habe auch TG-Einfahrtsproblem (Knackpunkt: Hinteres Ende der Markise) würde am Einfahrtstor bei Vorwärtsfahrt hängenbleiben.... Ich muss deshalb aktuell mit dem Cali rückwärts die TG-Rampe runterfahren. Nicht immer ganz angenehm.... Vor allem Nachts oder bei regennassen Scheiben und Spiegeln...

 

Die Nivellier-Funktion des GS-Fahrwerks ist auch wunderbar. Verzicht auf die Keile und Rangiermanöver mit Wasserwaage. Das ist ein Riesenvorteil in der Praxis auf Tour bei z.B. täglichem Standplatzwechsel!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir wurde zwar die Halterung für das Display unten links von der Lenksäule montiert. Das ist mir aber zu umständlich, es immer ab zu machen zum drauf schauen. Daher liegt es ablesbar in der oberen Seitenschale der Tür.

Weiter oben montiert hätte es die Lüftungsausrichtung eingeschränkt.

Zu beachten ist, dass man erst los fahren darf, wenn die Fahrposition erreicht ist. Erinnert mich an das frühere "Vorglühen" und dauert mir manchmal zu lange.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sybille,

 

Losfahren kannst du beim Goldschmitt LFW immer ohne warten zu müssen, egal was eingestellt ist. Ab 25km/h geht der Wagen aus der Tiefgaragenposition automatisch in die Standard-Fahrposition. In der Off-Road Position erfolgt der automatische Wechsel in die Standard-Fahrposition sobald du schneller als 35km/h fährst. Die Sport-Stellung bleibt erhalten bis etwas verstellt wird, wie auch die Standard-Fahrposition. Also nix mit Vorglühn.....

 

Ich nehme meine Bedienung eigentlich nie aus der Halterung, außer ich möchte das LFW mal von außen bedienen. Das Display lässt sich über das Drehgelenk gut zur Bedienung einstellen und liegt auch gut im Sichtfeld.

Link zu diesem Kommentar

Das heißt, vor jedem Losfahren pumpt der Kompressor?

 

Wie laut ist der Kompressor beim Ausrichten auf dem Standplatz? Macht man sich sofort Feinde?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, es kommt darauf an, wie gut gefüllt der Ausgleichstank ist. Das Geräusch des Kompressors ist hörbar, aber sehr unaufdringlich und leiser als z.B. der Lüfter der Kühlung. Absolut kein Problem bei Ausrichten am Platz und keine Vergleich zu den Dieseln (insbesondere der Ducatos), wenn sie versuchen sich über Auffahrkeile auszurichten.....:D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das bedeutet das. Aber erst wenn eine kurze Karenzzeit über 25km/h gefahren wird (werde das mal testen, aber nicht in der Tiefgarage....).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

OK.Also entspricht diese Geräuschkulisse

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nicht dem, was ein GS-Fahrwerk an dB produziert?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

unser Einbauer bei Godschmitt hat extra drauf hingewiesen, dass wir erst losfahren sollen, wenn die Anzeige Fahrposition nicht mehr blinkt!

Außer bei einbem "Notfall" ist das ja auch kein Problem, bloß gewöhnungsbedürftig. Deshalb möchte ich auch auf das Display schauen.

Deshalb sieht es bei mir so aus im Cockpit

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Heiko3 unixjoe Almroad Startlinetdi Garvin Kini AP2020 MUC_Cali Schrauberaffe mashy Kd73 David86 Calimaso Bo209 Fanuot cago_de Kurt.M Rothofu ATri4 UnserBus sunnyworld Boecky chris-rg schwedenfan prong tierparkschorsch Ch-Sch blechnomade KR2306 Urlauber80 hpk Eddie12 John-Knecke FaSi Gosink Knight crossbiker Excalibur snipy FrankTheTank t6_greenhorn DIETMARJ Anhalter42
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.