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Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bei meinem Goldschmitt Standard-Luftfahrwerk auch mal die ganzen möglichen Höheneinstellungen gemessen und in einer Tabelle zusammengestellt:

 

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Hinweis:

Bei mir habe ich die Werte der Sport-Position und Standard-Fahrposition vertauscht eingeben lassen, so dass standardmäßig immer die tiefere "Sport-Position" angefahren wird. Im manuellen Modus lässt sich das LFW sowohl nach unten wie auch nach oben nochmal deutlich verändern. Das habe ich auch mal gemessen. Alle Werte natürlich ohne Gewähr.

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Hallo Markus, das ist ein gutes idee ! Ich fahr eigentlich auch meistens in sport modus, im stadt usw in normalen modus. Habe damahls entschlossen fur luftfahrwerk durch ihre positive und gute info und fotos uber das luftfahrwerk (eigentlich auch beim tsi, doppelwanne, usw, usw 🥴).  Bei alle sachen noch immer super happy 👍👍 grusse aus holland, frank

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Hallo zusammen,

 

bitte seht es mir nach, daß ich jetzt nicht den ganzen Fred durchlesen möchte.

 

Ich hab die GS Voll Luftfeder seit 2012 in meinem Wagen. Kann ich bei meinem nächsten Besuch in Walldürn den Wagen aus der Standardhöhe (so wie die Caravelle von VW ausgeliefert wurde) etwa 2-3 cm runter programmieren lassen. Oder würden da die Gelenke und Antriebswellen an den Achsen leiden. Könnte sich dadurch der Reifenverschleiß einseitig ergeben?

 

Danke für eure Antworten. 

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Moin, 

da ich zu 90% im abgesenkten "Sport" Modus unterwegs bin und sich nach jetzt 70Tkm mit LFW keinerlei Besonderheiten zeigen, kann ich dich beruhigen. 

 


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Hallo,
ich beabsichtige auf meinem T5 Cali. Last Edition mit ab Werk eingebauten, verstärkten Stabilisatoren das besagte LFW einbauen zu lassen. Die Garage welche den Einbau in der Schweiz durchführt meinte es könnte sein, dass es Einschränkungen in der Autonivellierung geben könnte. Die verstärkten Stabilisatoren könnten verhindern, dass seitlich nicht der komplette Hub zur Verfügung steht, da diese die "Verschränkung" nicht zulassen. Hat jemand ev. schon derartige Erfahrungen gemacht?
Grüsse
Nicolas

Bearbeitet von bass13
Korrekturen
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Hallo Nicolas, ich habe das VB luftfahrwerk, vorne und hinte starkere stabis, fahrt super und kein probleme mit auto level, war bei einbau kein issue. Grusse frank

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Ist nur einer, oder? Hinten stärker bringt mehr Übersteuern, deshalb sollte eigentlich vorne und hinten gewechselt werden. Aber der Bus untersteuret eh stärker, von daher vielleicht besser fahrbar. Merkt beim TÜV wahrscheinlich eh keiner...

Bearbeitet von MarBo
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Hallo Markus, warum hast Du die Stabis nachgerüstet? GS sagte mir das man sich das sparen könnte. Das LFW gleicht das aus. Ich hatte die ab Werk mitbestellt, habe deshalb keinen Vergleich. Auto fährt sich nach jetzt 70tkm mit LFW nach wie vor super. 


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Weil es das LFW nicht ausgleicht, zumindest nicht so wie ich das gerne hätte, Die verstärkten Stabis hinten reduzieren die Wankneigung enorm.

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Hallo uwe, jetzt die daten via ein photo, geht besser. Ich habe mein wagen nicht bei hause stehen, so schnell den abstand angeben bis Markise geht nicht.... grusse frank

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Danke Frank. Sehr hilfreich. Darf man von den angebenden Werten noch Änderungen vornehmen? zB Sport  auf 405 mm?

 

Gruß,

 

Uwe

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Hallo Uwe, ja ist kein Problem, sie haben alle daten in den angeschlossene Laptop und konnen alles anderen, grusse frank

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@ibgmg, macht es denn Sinn die Stabis ab Werk zu bestellen (vorne und hinten) oder lieber nur hinten nachzurüsten?Weiss jemand wie GS dazu steht wenn man schon Stabis drin hat und das LFW nachrüsten lässt? Ist das für sie ein Problem? Bauen sie dann nicht um oder die Stabis aus?

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