tdi-power Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Wie sieht es mit einer 2. Doppelbank aus? dann wäre es ein 6 Sitzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpd24 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Bei uns sind 5 Sitze eingetragen, der Zusatzsitz steht im Keller und kann bei Bedarf eingebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulf_rau Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ist nicht zulässig weil diese kein gesichertes Verlassen des Wagens ermöglicht (bei Unfall o.Ä.). Sobald zwei Sitzbänke hintereinander verbaut sind (selbst wenn das technisch funktionieren sollte) sind diese Rechtsbündig im Wagen und versperren die Schiebetüre. (man kann von der letzten Bank das Fahrzeug nicht mehr verlassen). Zulässig wäre es evtl. wenn ein "klappbarer" Platz der vor dem Ausstieb ist (wie bei den 9-Sitzern). Bei denen sind jedoch die Befestigungen nicht über die Bodenschiene möglich... Somit: 4 oder 5 Sitze sind max. im Coast/Ocean bzw. Comfortline möglich/zulässig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Danke ulf Rau für deine Antwort... Kann man den Einzelsitz in der 2. Reihe auch küchenbündig montieren.. also mittig? Ich habe es bisher auf fotos immer nur rechts außen gesehen. Küchenbündig würde einen besseren Einstieg gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Das würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Hallo zusammen, ich hab eben auch mal nachgelesen.... bei mir, Fahrzeug siehe links, mit dritter Schiene, steht unter S.1.......... Überraschung...... 7 Sitzplätze. Wie kann das denn gehen?? Das heißt, ich kann eine zweite Doppelsitzbank UND nen Einzelsitz reinquetschen 🤣 dann kann eben keiner mehr ein/aussteigen oder sitzen..... aber Platz wäre genug 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zzrtreiber Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stephan, bei mir auch so. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Hmmm, seltsam.. gibt's noch jemanden bei dem 7 Sitzplätze eingetragen sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Die EG Übereinstimmungsbescheinigung gibt bei mir unter Pkt. 42 auch 7 Plätze inklusive Fahrersitz an. KFZ Brief sagt unter Pkt. (5) bis zu 8 Sitzplätze Zitieren Link zu diesem Kommentar
luiboy Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Frage zur Sitzplatzproblematik California 2er Sitzbank: Bei mir passen da 3 schlanke Personen hin, allerdings in der Mitte ist kein Gurt. Die dritte Schiene im Boden habe ich allerdings ein extra Sitz ist gleich ganz schön teuer und aufwendig einzubauen. Gibt es die Möglichkeit hinten einen dritten Gurt nachzurüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Nein, die 2er Sitzbank ist nur für 2 Personen zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NaZo Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Aufwendig einzubauen ist der Sitz eigentlich nicht. Ist halt nur verdammt schwer. In jedem Fall würde ich versuchen, gebraucht einen zu finden, bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Neu beim Händler kostet der um die 2.000 EUR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.