koberstein Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Hallo ich hab mir eine Heckschublade gebaut für den Cali Comfortline. Wer das nachbauen möchte, ich könnte das Material besorgen. Die Platte kostet 80,-- Die 4 Auszüge 130,-- Teppich. 25,-- Alu leisten 35,-- Man darf allerdings nicht vergessen das schon Handwerkliches geschick notwendig ist. Bei Fragen tel. 01776849400 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 ...mir fehlt irgendwie die Verriegelung des Auszugs. Wie hast du die gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koberstein Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Die Auszüge haben eine Endpositionsgummiklammer. Wenn das Auto am Berg steht kann die schon mal aufgehen. Ansonsten während der fahrt liegt sie an der Heckklappe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 ...sprich bei voller Beladung rauschen einem im Zweifel 200 kg nach dem Öffnen der Heckklappe entgegen? Abgesehen davon das man die Klappe beladen wohl am Berg nicht ohne Gewalt zu bekommt, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so durchdacht. Optisch schaut's allerdings schick aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Servus! Sieht wirklich spitze aus Nochmal bitte, für mich zum Verständnis: Die Schublade hält (leer oder vollbeladen mit ???kg) wie, in den beiden Endpositionen und wie wird sie dort wieder gelöst? Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
koberstein Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Also 200kg hält die eh nicht. Oder nur geschlossen. Um die Lade rauszuziehen braucht man einen kleinen Ruck. am Ende hält der Auszug von selber. Was die Beladung angeht, würde sagen auf der ganzen Fläche 50 kg verteilt halten. Ich habe auf der Lade meist nur Klamotten, Sportzeug, klettermaterial. Um das so stabil zu machen das da 200 kg getragen werden, muß man das anders machen. Wenn noch was unklar ist, dann einfach anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die schnelle Antwort, nur ich verstehe die dahinter versteckte Mechanik noch immer nicht (liegt wahrscheinlich an meinem kleinen Hirn, dann sorry für die dummen Fragen!). "Kleiner Ruck", um wie genau zu ENTriegeln (und wie genau wird es vorher in der Position gehalten?). Und auch die komplett ausgezogene Schublade muss ja irgendwie in der Endposition verriegelt und auch wieder entriegelt werden... Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
koberstein Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Kein Problem.......kann sein das ich das etwas ungenau beschrieben habe. Darum anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Es gibt Schienensysteme mit einem Snap-in in der Endposition. Die Schublade, besser das bewegliche Schienenteil schnappt praktisch hinten am Schienenende ein. Allerdings ist diese Haltefunktion nur im statischen Einsatz sinnvoll. Während der Fahrt löst sich diese eher "weiche" Fixierung. Darüberhinaus war das Teil relativ schnell defekt - wurde schon mal getestet. Falls diese Schienen verbaut sind, dann folgt eine konkrete Verriegelung sehr schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 @Koberstein: Werd doch mal konkret bitte: Welche Schienen sind das? Teleskopauszüge mit Endeinzug? neugierig Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waldläufer Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Hallo,kannst du eventuell Fotos einstellen, wirklich interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar
koberstein Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Hab doch Bilder hochgeladen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
koberstein Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 So....jetzt ist auch der Teppich fertig und die Schlaufen zum ausziehen nach unten verlegt. Habe fertig. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.