Fornia Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Hallo zusammen, ich beobachte seit längerem das es immer wieder auch bei heißem trockenem Wetter hinten rechts aus dem Radkasten tröpfelt. Genauer gesagt hinter dem rechten Hinterrad / Nähe Auspuff ....unmittelbar nach einer Fahrt....siehe Bilder! Im Prinzip genau so wie bei allen Fahrzeugen mit Klimaanlage, das Wasser (Kondenswasser) unter der Motorhaube! Ist das beim T5 dort an dieser Stelle?? oder was kann es sonst sein? beste Grüße Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 ...hab letztens meine Dachabläufe geprüft, und da ist dann genau dort das Wasser getröpfelt! Aber warum dann bei Dir wenn es trocken ist!? Naja, gibt ja nix was es nicht gibt! Vielleicht hast Du halt langsames Wasser... *g* Siehe auch hier, falls noch nicht bekannt: Wasserabläufe am Aufstelldach reinigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fornia Geschrieben 18. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Andreas, die Wasserabläufe können es eigentlich nicht sein weil ich es auch an sehr heißen Tagen schon beobachtet habe und mich gefragt habe, wo bei der Hitze das Wasser herkommt. Vielleicht hast Du aber trotzdem recht und es sammelt sich und läuft bei Stillstand erst ab??? Nein oder ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
toyo78 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Hi, das ist das Kondenswasser des zweiten Klimakompressors des Fondbereichs welcher an dieser Stelle wohl seinen Ablauf hat. LG Josch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fornia Geschrieben 18. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, ich denke auch das es nur so sein kann.....Vielen Dank und liebe Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Das ist zwar kein Kompressor sondern ein Kondensor, aber das Kondenswasser kommt in der Tat von dort und ist harmlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 18. September 2016 Online Teilen Geschrieben 18. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder doch ein Verdampfer? Mysteriös.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Natürlich hast Du recht, hätte nict gedacht das meine Fehlleistung so schnell auffällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Richtig, Verdampfer. Der Kondensator ist vorne das erste hinter dem Lufteinlass an der Front, dahinter dann der Motor-Kühler. Die hinteren Dachabläufe enden gleich nach ein paar Zentimetern oberhalb des Dichtgummis der Heckklappe. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.