Zum Inhalt springen

Projekt Unten Schlafen mit Zwangsentlüftung

Empfohlene Beiträge

Volle Zustimmung, die 50 dBA hab ich wohl überlesen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich Depp habe bis auf den Stecker für die USB-Buchse alles eingepackt und bin nun in Dänemark. Ich konnte meine provisorische Konstruktion leider nicht testen. Das wird aber spätestens im Januar auf dem "Darß" im Wellness-Camp nachgeholt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort dann tagsüber Homeoffice im Bulli und abends in die Sauna 🙂

Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag nur das Schiebefenster bei der Küche ca. 4cm offen und das Rollo bis auf ca. 5cm runtergezogen. Da es draußen 5 Grad waren (innen ca. 8 Grad) waren die Scheiben nicht doll beschlagen. Ich werde aber noch im Januar von meinem Testberichten.

Gruß, CaliOvali

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

könnte vielleicht noch gehen, sehr leise (lt. Datenblatt bei 140mm). Stromaufnahme auch nur <1/3 mit 0,11A.

So, in Arbeit, ich werde berichten.... Die anderen Lüfter kommen erstmal nicht in Frage, der Silverstone 184i Pro bleibt erstmal.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771

So, Prototyp fertig, passt gut. Lüfter angeschraubt am Adapter, Adapter angeklebt mit Dekaseal, wie gehabt vorher mit dem Lüfter. Die 180mm werden jetzt in die 160mm Öffnung geleitet. Das Runde passt ganz gut aufs Eckige 🙂, siehe letztes Bild. So wird es wohl bleiben können! Wieder viel in Sachen Konstruktion für den 3D Drucker gelernt...

Jetzt noch den elektrischen Teil innen... 🍺

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771

Von meiner Seite noch:

Die Ansteuerung des Lüfters (Kippschalter und Noctua-Lüftersteuerung) habe ich inzwischen übrigens so gelöst:

12 Volt von der Batterie unterm Fahrersitz.

Gruß

Stefan

Hallo @hans_771,

bist du schon weitergekommen? Falls ja, wie verhält sich die Lüftung in der Praxis? Hat sich der Luftstrom an den Lüftungsdüsen durch den neuen Adapter erhöht? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es durch den angeklebten Adapter etwas leiser geworden ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 399 Mitgliedern gesehen

CaliBi GER193 w1ls0n Sandraeb Theo Berkhout Califanontour enigma T6-4WD Benno_R Zille Gebrauchtwagenfahrer DonPellegrino jons motorpsycho nomate eimsbush fregatte SPO18 rowcalicamper AP2020 Bergdoktor Zauncamper ce_mammi Mitmog rfeskimo Horst_Beach T3-4-5 Christoph1234 _michi MonteGero Jens2602 Schalke-Lodda Thosch Bluescreen Propellerklause Emmental Bellavista LupoBavarese MartinR GerSchi DieselZugvogel nick0297jan Dr. Lu snurb Cali-on-tour Sofasurfer FreeDriver Callinichda GruenNdB MBüscher donneahi PSXT Arel aderci Haens derDicke sheene mb0610 nofraghein schabot Dokkarek tonitest Franz56 Californiger Ingvar-Svelgur Jackthehack Hubel50 MPuTR nickbecker hamu58 toulouse CaliOvali FrankB BjoernAusB ppschmitz bonanzarad miq vieuxmotard Carsten-KA fuetti Gerric Tjorv tommasini Studio54 Hilde4 Suedtirolbz mumelter titibus Lagodi boehmer Schrankwand5.2 Schuli p.eter patseeu gele Rene55 hans_771 VanDamme Rikus pjotrowicz +299 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.