Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!

roschwi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit dem Bridgestone Kundenservice gesprochen. Die Reifen sollen nach einer Einfahrzeit noch etwas leiser werden.

Positiv hingegen ist. Die Bridgestone haben eine deutlich bessere Haftung bei Nässe als die Cooper die ich zuvor hatte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du sagen, wie die Profiltiefe in Neuzustand ist?

Bin auch noch unschlüssig, ob Cooper oder Bridgestone, wobei mir die Bridgestone optisch besser gefallen.

Ca 9,5mm

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass, nach so kurzer Zeit schon so eine Erkenntnis. Deine Cooper waren ja auch nicht steinalt...

Bei der Lautstärke bin ich mal gespannt. Mit zunehmenden Alter und abgefahrenem Profil wirds ja eigentlich selten leiser.

Danke für Deine Bewertungen!

Auf nasser Straße  merkt man es schon recht deutlich die höhere Verzögerung bevor das ABS einsetzt. Zudem liegt auf meiner Strecke ein Stück Kopfsteinpflaster, auch da ist der Gripp spürbar besser.

Ich hatte mal neue Michelin Winterreifen die Anfangs auch ein komisches Geräusch machten. Waren später flüsterleise.

• 1 Monat später...

Jetzt habe ich viel über ganz tolle Umbauten gelesen. Aber was ist eigentlich mit der Garantie, ich will meinen mit einer Garantieverlängerung auf 48 Monate kaufen, wäre aber dann bei z.B. Luftfahrwerk auch die gesamte Garantie betroffen oder nur für das geänderte Bauteil. Wie seid ihr damit umgegangen? Egal, wird schon nix sein oder Risiko für den Umbau, aber der Rest bleibt unter der Garantie?

Ich habe vorher mit meinem 🙂 über das LFW gesprochen und für ihn war es auch kein Problem noch in der Garantiezeit andere Mängel abzustellen. Es betraf aber nicht das Fahrwerk und es waren wirklich nur Kleinigkeiten die er wohl auch nicht mit VW klären musste. 

Trotz eines neuen Fahrwerks (TMP Lift 1) wurden bei mir Garantiearbeiten ohne Beanstandung seitens VWN durchgeführt, z.B. AGR-Kühler-Tausch (bekanntes Problem beim 6.1).

Ich kann jetzt bestätigen das die Brigdestone etwas leiser geworden sind. Allerdings nicht so schön leise wie die Cooper.

Dafür ist der Grip auf Schnee erstaunlich gut 😉

Der G-Klasse Fahrer hat sehr sparsam geschaut als ich fast ohne Schlupf angefahren bin während er an gleicher Stelle nicht vom Fleck kam 😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

Soviel ich weiß erlischt durch alles was Seikel einbaut NICHT die Garantie. Die arbeiten auch eng zusammen. 

Grüße:) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 340 Mitgliedern gesehen

H-Bird Tom73 JakemcFlake Heiko12321 Muli Guido_PB HansMark oli-99 tb_online oesi2 locutus-214 vorstadtcowboy Fram Faceman thd63 Gonzo_HH m.p.smith Whitewater Lodur Bummler Piranha7 BONNIGEL benco69 Docjan californiabcn balalu Reise.Schneider lou_lublin Monsiboy Andi75G silvio4711 Lebbold ono99 enka Schuli Aurora2023 Wolfsdesign veddi Ratzfatz Callieman yuzu089 lasse_q H-Team mattimatzen youngbulli Velosolex3800 Bulliretep Philgates fliegengitter Q-RockZ BjoernAusB HansJoachim LoBrandelli scholzr shiwago Schimmic Kjel89 BulliSuse Niha Schmirgel Lagerbier solarsolar Schattenpark3r NavilO gekatx mopped13 UncleBen Lin_Lin 66wipp regri Der_Pascal Iggimann Tomzak jnnnik Typer Calicorn Urlauber80 DaddyHarley fujitsu72 LuHaBK VanPhysix Andi1985 mc-dope North-windsurf jrohh introweb RunningKarli RonnyGC RawShore vx220gt Flohold ChrisLB aare07 Botte David86 TattooCali CE79 Wolverine Ravennaghia Gerhard_Wien +240 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.