Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!

roschwi

Empfohlene Beiträge

Ich finde sie immer noch schön! 😁

Kaufen möchte ich sie aber nicht. 😬

Die Felgen sind mega!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich fahre die MSW99 auch. Allerdings in 17 Zoll und aktuell mit Cross Climate 235/55 R17. Möchte aber auch noch eine Höherlegung und habe als AT Reifen an den Bridgestone Dueller AT002 225/60 R17 gedacht. Da dieser eine ganz gute Nasshaftung haben soll. Eigentlich bin ich mit dem Cross Climate zufrieden, aber auf Schotter leidet er zu stark. Nervig beim 225/60 ist, dass man mit der minimalen Umfangsänderung trotzdem zum TÜV muss.  

Bearbeitet von Rob123

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du müsstest sogar ohne Umfangsänderung zum Prüfer bzw. Eintragen, wenn diese Größe noch nicht im CoC steht 😉

Lass doch die Eintragung gleich beim Aufziehen der Reifen machen. Nervig ist doch dann höchstens noch der Gang zur Zulassungsstelle ... 

Finde die MSW interessant. Vor Monaten war zu lesen, dass sie die Felge in 6,5x16 ET45 rausbringen. Mit Gutachten bis 235/70R16, was für offroad wirklich Sinn macht! Leider bisher nicht verfügbar. Wenn sie überhaupt noch kommt.

Bei mir wurde kürzlich das TMP Lift 3 verbaut, hier der direkte Vorher-Nachher-Vergleich.

HA: 50 cm

VA: 49 cm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Monat später...

Das erste Mal auf größere Tour. Ich bin super zufrieden mit ihm und vor allem auch mit dem Umbau. 🤩

• 3 Wochen später...

Erlaube mir, auch ein Bild von unserem Fahrzeug nach verrichteter Arbeit zu posten 🙂 

LG

Frank

Da hab ich auch ein Mud Bild vom gleichen Tag und Ort 😇

• 1 Monat später...

Nur einfach mal von unten 😉

Bearbeitet von Galicier

In den Radebeuler Weinbergen...

So eins hab ich auch noch vom Einbau...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neuer Radsatz, neues Glück.

Felgendesign ist ja immer Geschmackssache, jetzt sind ihr die Felgen "zu offen" 😄 Egal.

Montiert habe ich jetzt die Bridgestone Dueler All Terrain 002 in der Größe 235 55 18 auf einer Platin 8x18 Felge. Soweit so gut, passt wie erwartet gut. 

Leider machen die Reifen bereits ab 50km/h starke Abrollgeräusche wie ich sie von den Cooper nicht kannte. Gestern eine kleine Runde gefahren, ich dachte ich sitze im Unimog. Meine Hoffnung ist noch das sich dies nach einer Einfahrzeit etwas gibt, aber so richtig glaube ich da nicht dran.

Jetzt kann man mal sehen, wie wenig Aussagekräftig die Labels sind. Hier der Bridgestone und der Cooper den ich zuvor hatte im Vergleich:

Beide sind mit 72db angegeben, tatsächlich ist der Cooper viel, viel leiser.

Also mir gefallen die Felgen (mit den Reifen) schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 340 Mitgliedern gesehen

H-Bird Tom73 JakemcFlake Heiko12321 Muli Guido_PB HansMark oli-99 tb_online oesi2 locutus-214 vorstadtcowboy Fram Faceman thd63 Gonzo_HH m.p.smith Whitewater Lodur Bummler Piranha7 BONNIGEL benco69 Docjan californiabcn balalu Reise.Schneider lou_lublin Monsiboy Andi75G silvio4711 Lebbold ono99 enka Schuli Aurora2023 Wolfsdesign veddi Ratzfatz Callieman yuzu089 lasse_q H-Team mattimatzen youngbulli Velosolex3800 Bulliretep Philgates fliegengitter Q-RockZ BjoernAusB HansJoachim LoBrandelli scholzr shiwago Schimmic Kjel89 BulliSuse Niha Schmirgel Lagerbier solarsolar Schattenpark3r NavilO gekatx mopped13 UncleBen Lin_Lin 66wipp regri Der_Pascal Iggimann Tomzak jnnnik Typer Calicorn Urlauber80 DaddyHarley fujitsu72 LuHaBK VanPhysix Andi1985 mc-dope North-windsurf jrohh introweb RunningKarli RonnyGC RawShore vx220gt Flohold ChrisLB aare07 Botte David86 TattooCali CE79 Wolverine Ravennaghia Gerhard_Wien +240 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.