Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!

roschwi

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich mit rattenscharf etwas anderes verbinde 🙃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrwerk ist gut, habe ich auch. Ab und zu finde ich es ein bisschen hart, habe ich aber über den Reifenluftdruck geregelt. 

Die Reifen sind optisch die schönsten, leider auf allen Untergründen (selbst im Gelände) schlechter als andere AT‘s (siehe Test in promobil Heft 11/24). 

Ich warte auf den BFG KO3 (ab 2025), ob dieser bessere Performance bietet. Bis dahin fahre ich den Testsieger Falken Wildpeak, trotz dezenterer Optik. 😅

• 3 Monate später...

Seit gestern mit neuem Offroad-/AT-Reifensatz unterwegs:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es sind

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

225/65 R17 (bisher fuhren wir Vorgänger) auf .

Felix

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Felgen hatte ich mir auch schonmal rausgesucht. Du wolltest bewusst Stahlfelgen wegen der Robustheit?

Ansonsten pinsel doch bitte noch die Schlaggewichte etwas mit einem schwarzen Lackstift an 😉 

Ja, ist auch ein Grund. Unser Sohn hat kürzlich mit dem Touran einen flachen Bordstein erwischt. Eine Felge musste entsorgt werden, die andere konnte 'repariert' werden. Der Garagist meinte, bei Alu-Felgen hätte ich beide entsorgen können.

Zudem waren die bisherigen Ronal Felgen die einzigen Alu-Felgen, die ich je an einem Auto hatte. Das Aussehen hat bei uns nicht unbedingt die höchste Priorität.

Ich nahm die Dotz Modular aber nur, weil sie relativ günstig waren und ich so den bisherigen Radsatz ev verkaufen kann.. Ich zahle nicht CHF 1000 oder mehr für Felgen.

Das fiel mir auch auf und wird noch angepasst. Auch die Radschrauben sind noch definitiv. Da wäre schwarz oder richtig silber auch besser. Und vor allem pressen sie die RAdkappe nicht richtig auf die Felge. Da läuft eine Anfrage bei Dotz.

Felix

Bearbeitet von felixw

@felixw

Hey Felix, sieht sehr gut aus! Zu den Ausgleichsgewichten: Ich fahre ja auch schwarze Stahlfelgen und zunächst hatte mir meine Reifenbude die Gewichte auch so angeklemmt (O-Ton: Wird bei Stahlfelgen immer so gemacht). Nach kurzer Diskussion haben sie mir dann Klebegewichte unsichtbar an der Innenseite angebracht, wie bei Alufelgen auch üblich. 

ja, habe ich auch in schwarz dran. Ist knapp, passt gerade so zum 17'' Bremssattel.

VG msk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kleiner Abstecher ins Unterholz...

Danke für den Tip. Er muss in nächster Zeit sowieso nochmals in die Garage, da leider die Bremsen durch sind. Da frage ich dann gleich.

Felix

„Dem Ingenieur ist nichts zu schwör“

Wenn du Lust auf etwas Schrauben hast kannst du eine Menge Geld sparen ✌️

Zu Hause und an den Räder (haben 10+ im Haushalt) mache ich viel selber. Aber beim Auto ist es nicht so mein Ding und da habe ich irgendwie Respekt.

Zudem haben ein Dorfgarage, die von jemanden aus dem Balkan betrieben wird: sehr nett, guter Service und unschlagbare Preise.

Felix

Und nun mal wieder etwas zu Thema "Zeigt her eure Offroad-Cali's!"...

Irgendwo in den Westalpen 💪👍😃

Vielleicht sollte man diesen Thread ja auch umbenennen - in "Zeigt her eure Wuchtgewichte" ... 😂😂😂

... hoffe, die deinen haben die passende Farbe. 🤔

Gibt es noch neue Erkenntnisse deinerseits zu dem Reifen? Jetzt nach ein paar Monaten. Finde den auch interessant. 

Hi, Problem mit den Originalschrauben? Rückmeldung von Dotz? 

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 381 Mitgliedern gesehen

Str0lch Evert-H chris-rg ML1974 ToBi88 RonSwanson divadrebraf Tojfl LupoBavarese BePo Matiflu Beachy11 Andi75G Timbocito powerdrill mb0610 Heiko12321 Genius730 DomiIBK veddi Schuli nameci BONNIGEL jerondil aare07 Beur caliclimber Friesenfrauke Afrimi Mojo Rikus lasse_q Klaus5 felixw nofraghein strojnik1 marten71 roschwi Sanchon Caliot Muli gele california_1991 solarsolar gueni33 Bo1848 Eddy_T6.1 magicrunman schabot Wolle27 HansMark Mucmonika ALFornia Wurstblinker RonnyGC Gringo84 Eric904 Joe lunasquare Simoncrafar RunningKarli Häuptling fringo joeschjoesch Rhino-Bus noahgautschi Mini1970 4cheers niickm Franz56 henne87 MartinR Blueslineuwe cali2018 Zille Rob123 Galicier eimsbush stw Crisscross oesi2 Almroad oceanfrank chillo aderci RoToR matyo BjoernH Beachmark jr1510 Hoffe w1ls0n Tarmac96 Calicorn crossbiker BulliSuse a_tatscho CherryBuzz Tomcali PSXT +281 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.