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Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

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Nur mal so ein Gedanke. Ist das nicht kontraproduktiv wegen Bodenfreiheit? Man könnte es ja auch in der Original Position lassen und einen höheren Verschleiß der Gelenkwellen in Kauf nehmen?

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Würde ich auch so sehen und wie Kai sagt, wird ja nicht dauerhaft sooo hoch gefahren. Einige lassen sichvja auch die Sport Stellung weiter runter programmieren so dass der Unterschied zur VW Position noch geringer wird. Das Problem daran ist nur, dass man dann mit dem LFW öfter an die Dämpfergrenze gerät, weil der Dämpferbereich dadurch ja immer weiter reduziert wird (eigentlich sollte das LFW ja in „Normal“ fahren).

 

Liebe Grüße 

Butschi

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Salve Kai,

 

korrekt solange du kein LFW +30mm hast.

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Jein, die +30mm Bodenfreiheit kommen von einer 20mm erhöhten normal Position + 10mm von den größeren Reifen (zumindest bei GS). Im Sportmodus gehst du wieder 10-20mm runter. Es bleiben also max 10mm Erhöhung (wenn man das will) im Normalzustand. Dafür brauchst du das Diff nicht absenken.

 

Kai

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  • 3 Wochen später...

Nein. Ich hatte mal den Eindruck, dass dieser Einparkassistent sich mit den größeren Reifen verrechnet und gern mal im ersten Zug gegen den Kantstein fährt. Aber aber sonst keine Auffälligkeiten. 
 

Viele Grüße Daniel 

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  • 2 Wochen später...

Ab welchen Umbaulevel darf man in dieser Rubrik ein Bild posten?😉😉😉

Gruss Thomas

 

 


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Hallo, ich frage mal nicht. Habe heute den Cali geseikelt bekommen Cruiser Paket plus Auflastung auf 3,2t und TÜV für die Räder. Gruß Axel 

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Okay dann ich auch, neue Felge und robuste Reifen…ohne Seikel

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Bei Seikel in Freigericht, hat zwei Tage gedauert. Habe die Variante mit den Monroe Dämpfern. Fährt sich sehr gut.

Die kurzen Bodenwellen poltern nicht mehr so, die Federung ist etwas komfortabler als vorher und da ich schon vom Werk aus die verstärkten Stabis habe, ist die geringere Wankneigung in den Kurven mindestens so geblieben.

Bin aber erst die 400km Autobahn nach Hause gefahren.

Schönes Wochenende 

Axel 

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Wie bist du zu den Avon gekommen? Erster Eindruck gegenüber den Serienreifen ?

 

Die Felgen gibt es übrigens auch in der Farbe Gold, wäre sicherlich eine interessante Kombination mit deiner Folierung geworden 😉

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Ich habe mich lange Zeit mit Thema auseinandergesetzt. Neben Felgen von Detla Klassik bis zu Twin Monotube und andere verschiedene angesehen. Letztlich ist die Combat CV in Schwarz für mich das beste in Kombi zu Copper des Bulli’s und der Folierung ….die übrigens nich Gold ist. Ein Gold oder auch das Earth der Twin Monotube hätten sich gestochen. Außerdem finde ich Felgen in Gold bei einem Bulli garnicht gehen. Es gibt nur wenige KFZ bei welchen das geht😉

 

Der Avon ist bei Nässe und in vielen anderen Bereichen dem BF überlegen. Die Abmessung 225 55 18 geht auch ohne Tachongleichung😊…aber das verhält sich so auch bei BFG und auch bei GG AT3.

 

Gruss Thomas

 

übrigens

BFG Trail Terrain Verbrauch = E

GG At3 Verbrauch = D

Avon Verbrauch = C

Bearbeitet von hangloose69

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Das mit der Farbe Gold war auch nicht ganz ernst gemeint 😉

 

Ich hatte mich ebenfalls recht lange mit der Reifensuche beschäftig und mit dem Cooper einen ziemlich ähnlichen Reifen wie du aufgezogen. Allerding 235 55 18.

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Auch wenn ich einige hier mit meiner immer gleichen Frage vermutlich langweile: Wie schwer ist dein Fahrzeug und was ist der Abstand zwischen exakt Radmitte und Unterkante Radkasten-Karrosserie vorne? Ich frage, weil ich mit meinem Terranger-Umbau mit Eibach-Koni Gewindefahrwerk hadere. Hinten passt alles, vorne ist das Fahrwerk maximal hochgeschraubt und der Abstand beträgt trotzdem nur 47,5 cm (49 oder sogar 50cm sollten es eigentlich sein). Allerdings ist mein Fahrzeug mit 3.200kg Reisegewicht auch relativ schwer...

 

Grüße

Peter

 

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