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Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

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Ich habe gehört, dass bei 17 Zoll in Verbindung mit den grossen Bremsen (?) nur wenig Platz zwischen Felge und Bremse bliebe und sich das sehr gerne mit Dreck zusetzen würde, wobei dann die Bremse in Mitleidenschaft gezogen würde. Deshalb wurde mir zu 18 Zoll geraten. Höhere Flanken bringen beim Luft ablassen sicher mehr Auflagefläche, die hat der 255er ja aber schon von sich auch. Mehr Flanke würde ich eher als Vorteil auf der marokkanischen Wellblechpiste oder rheinland-pfälzischen Landstraße sehen. 
Liebe Grüße 

Butschi

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Ein 4M MUSS (!) min. 17 Zoll haben wegen der grössere Bremsscheiben.
Ein 17" 225 AT Reifen ohne Luft geht dan noch gerade so in die Reserverad-Halterung. Wenn Compressor dabei geht das.

Gr Karsten

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Nöö, nicht mehr. Beim 110kW-4mo werden seit einiger Zeit Extra-Taler verlangt.

 

Grüße, 

Erik 

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Stimmt ( leider ) , mein 110KW 4M hat ( leider ) auch nur die 16Zoll Bremsen…

hat der Vorbesitzer leider nicht mit bestellt gehabt….

 

Ciao

WillnenCali

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Wir haben die grossen Bremsen (150 kw 4M). Ich bin mir trotzdem nicht nicht klar, ob 17 oder 18 Zoll. Da ist die Aussage mit dem geringen Platz zwischen Bremse und Felge bei 17 Zoll. Auf Sand sind (meiner Meinung nach) die 255er auf 18 Zoll besser, auf Stein die 17 Zoll. Die 255er 18 Zoll sind schon massive Reifen und belasten das System stärker als 235er auf 17 Zoll. Die 255er sind optisch schöner. 

Die Qual der Wahl als Luxusproblem. 
 

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Also ich habe 255/45/18 und muss sagen das sieht schon verdammt Cool aus…😎

Schade nur um die kleinen Bremsen, sonst wäre das optisch perfekt…

Auf Straße finde ich die 255 vom Verhalten her super, evtl. Ist das Offroad aber anders. Da kenne ich mich nicht so mit aus.

 

Ciao

WillnenCali

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…offroad geht das auch wenn’s mal knapp wird auf 1,5 bar ablassen und weiter gehts 😉

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Meines Wissens ist da kein zeitliches oder km Limit. Eine Änderung erlaubt die Software, mehr nicht. Danach brauchst du ein neues Steuergerät.

Um durch den TÜV zu kommen muss die Änderung am Tacho erfolgen, sonst trägt dieser die neue Reifengröße nicht ein.

BG

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Die BFG KO 2 gibt es leider nicht in 255/45 R 18, nur in 255/55 R18.

Weisst du wer die SW Änderung machen kann? Kann das jede Werkstatt oder muss das eine VW Werkstatt sein?

 

Liebe Grüße 

Butschi

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Servus @Butschi,

 

gehe zu jemandem der sich damit auskennt sonst hast du nur Ärger rein mit der Tachoanpassung ist es ggf. nicht getan…hab dein Profil angesehen aber kein Ort hinterlegt sonst würde es ggf. eine Empfehlung geben 😉

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Hallo GECO,

Danke für den Hinweis. Das ist klar. Gesprochen hab ich bisher mit den üblichen Verdächtigen. Denen war diese Möglichkeit entweder nicht bekannt oder sie haben einfach so ein 500 Euro Tachoanpassungsgerät mit angeboten. Deshalb wollte ich ein bisschen mehr zu dem Thema erfahren. 
Liebe Grüße 

Butschi

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ok das ist leider etwas aufwändig beim T6.1 was den Geldbeutel angeht ggf. ist aber noch notwendig die Radkästen (Innenverkleidung), Lenkwinkelbegrenzung (vermutlich 10mm) und evtl. die Anpassung der Ersatzradmulde mit der Stichsäge 😉 und dann natürlich das Einzelgutachten wenn’s nur um Bereifung ohne LFW geht würde ich mal bei Delta 4x4 anfragen…

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Da bin ich vollkommen bei GECO, lass es machen bei jmd der Erfahrung hat und auch gleich einen kompetenten TÜV Prüfer an der Hand hat. Sonst handelst du dir nur noch weitere Probleme ein. 

BG

 

PS: Absenkung Diff. nicht vergessen!

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Die Absenkung ist beim LFW nicht notwendig, da nicht dauerhauft in einer nennenswert erhöhten Position gefahren wird. 

 

Kai

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