Dreamcaster Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Hallo, endlich st mein Ocean mit 4-wöchiger Verspätung eingetroffen und wollte eigentlich gleich vereisen. Hatte mir schon passende Kisten für den Auszug besorgt. Nun aber ein Problem: Board eingelegt, Halterungen parallel zur Schiene gestellt und in Rille versenkt. Da lässt sich die Olive nicht quer stellen weder mit Rohrzange noch mit großer Gewichtsbelastung von oben. Wir haben zu viert zwei Stunden dran rumgebastelt - ohne Erfolg. Wer kennt den Trick oder was machen wir falsch - im Demovideo flutschte das wie von selbst. Bin um jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 8. September 2016 Online Teilen Geschrieben 8. September 2016 Weit genug aufgedreht? Der Riegel unten muß unter der Stahlschiene drehen können. Wenn Du vorne hinter den Fahrersitzen mal die Endkappen raus nimmst (Zeigefinger rein in die Schiene und den Plastiknupsi reindrücken, dann nach oben ziehen), kannst Du sehen, wie viel Platz das braucht. Oder: Stehen die Oliven tatsächlich an der richtigen Position? Im Zweifel mal vor oder zurück schieben (1cm) und erneut probieren. Aber wichtig: Wirklich weit aufdrehen vorher. Viel Erfolg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 ja.. die schwarze Rändelmutter muss GANZ aufgedreht werden. Dann auch GANZ runterdrücken! Fehlt nur 2mm dreht die Olive nicht! Rohrzange????? Ich brech ab... Die braucht man 100% nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamcaster Geschrieben 9. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2016 Besten Dank Ihr beiden, das war des Rätsels Lösung, wir sind einfach nicht darauf gekommen die Schraube so weit zu lösen, dann geht's wirklich einfach. Dank Euch kann ich morgen losdüsen - einfach Richtung Süd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.