kersm Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo zusammen, leider haben meine Calichair - Überzüge im Urlaub durch starken Wind eine Ladung Wachs aus der Gelsen Fackel abbekommen :-( Die Frage gibt es Pflegehinweise und oder Erfahrungen wie ich die wieder sauber bekomme ohne das sie schaden nehmen? Leider steht nix drauf ob man die Waschen darf :-/ lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Servus Martin, - falls ihr eine Kühltruhe habt, dann rein mit dem Überzug für eine gute Stunde / falls vorhanden -> Eisspray klappt auch :-) - das Wachs wird hart und kann grossteils abgebröselt werden - die Reste kann man ggf. mit VORSICHTIGEM Bügeleiseneinsatz (Stellung Textilfaser) und Löschpapier oder Küchenrolle ausbügeln - klappt das nicht restlos bzw. verleiben noch Fettflecken, kannst du es noch mit Waschbenzin versuchen / aber auch hier Vorsicht -> erstmal an einer unauffälligen Stelle probieren ob es fleckenfrei klappt reinigende Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, Hier gibt´s auch Infos dazu: Sitzbezüge Calichair waschbar? gewaschene Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 6. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo, Dankeschön für die Tipps! Uups da habe ich wohl falsch gesucht lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.