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Außenstrom ohne Batterieladegerät im Cali Beach


fivekangaroos

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Liebe Leut,

 

viereinhalb Wochen Camping mit unserem 2015er T5.2 Cali Beach waren großartig.

 

Leider hatte das Einstecken des Außenstroms keinen Effekt (außer dass die innere 230V-Steckdose dann funktionierte). Batterien wurden augenscheinlich nicht geladen, Kühlbox ging immer nach kurzer Zeit aus, zu allem Überfluss hat die Türzuziehhilfe anscheinend die Starterbatterie zweimal leergezogen.

 

Rücksprache mit VWN ergab nun, dass unsere Ausstattung zwar eine Außen- und Innensteckdose 230V hat, aber kein Batterieladegerät.

 

Konnte dazu leider nichts finden.

 

Falls das so sein sollte, ist das natürlich unpraktisch. Man kann so ja ohne und auch mit Strom nirgendwo länger als 2-3 Tage stehen, denn danach ist die Starterbatterie von der Türzuziehhilfe leer gezogen.

 

Besten Dank und viele Grüße

fivekangaroos

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  • fivekangaroos

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

die einzige Erklärung die ich habe (und ich weis nicht ob das so überhaupt bestellbar war) ist, du hast keine Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz!? Damit dann auch kein Ladegerät!?.

 

Oder (für mich noch eher möglich), der VW-Mensch hat keine Ahnung und dein Ladegerät ist defekt bzw. nicht richtig angeschlossen.

 

Gruß Karsten

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Sebastian konnte in der Zwischenzeit rausfinden, dass bei mir auf jeden Fall die Option PR-7B5 verbaut ist. Diese wird in den Fahrzeugdaten anscheinend als 12V-Steckdose aufgeführt, meint aber in Wirklichkeit 230V-Außensteckdose mit Ladung Fahrzeugbatterien.

 

Eine zweite Batterie ist definitiv eingebaut.

 

Meine letzte Idee: ich baue die Seitenverkleidung auseinander und mache ein Bild vom Ladegerät. Wie lange braucht man dafür als Laie?

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Bleiben wir doch bei dem einen Thema was schon läuft... ;)

 

Beach 220V Ladegerät: wo Sicherung?

 

Seitenverkleidung abnehmen usw. als Laie ohne Schaden beinahe nicht möglich - warte wie gesagt mal bis heute Abend, dann such ich die Bilder von meinem 2014er. Mit MJ 2014 gab es die Änderung, zuvor war u.U. kein Ladegerät verbaut und ab MJ 2014 kam dann bei PR-7B5 auch IMMER das Ladegerät mit rein.

 

Die häufigste Fehlerquelle ist m.E.n. der Kaltgerätestecker am Ladegerät selbst, der wird ggf. nur rausgerutscht sein. Kommt man aber auch nur dran wenn man die komplette Seitenwand demontiert, daneben liegt dann die Sicherung - sprich wenn man eins von beiden prüfen will kommt richtig Freude auf.

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Thread Owner gibt sich mit Schließung dieses Threads zufrieden, lasst uns im anderen von Sebastian erwähnten bleiben.

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