Schimmi Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Bei mir funktioniert die Kochstelle nicht . Gas Pulle ist voll , jetzt habe ich gesehen das es noch ein rotes Ventil gibt Kopfüber unter der Kochplatte . Ist es normal das man dieses immer wieder um sich selbst drehen kann oder dürfte sich der Hebel nur 90 Grad drehen ? Und kann man dieses selber tauschen ?? Danke im Voraus !!!!!! Schöne Grüsse aus Hamminkeln Dirk so sieht es aus Bild von eBay ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pulleman Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 ja ist normal. so wie abgebildet ist es offen. wenn der knebel um 90 grad gedreht geschlossen. ohne kenntnis nicht am gas (dessen installation) fummeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schimmi Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 OK Danke ! Hatte ich mir schon gedacht ... lässt sich zur Zeit 50 x drehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, das ist nicht normal: Das Ventil sollte sich nur um 90° drehen lassen - nicht rundrum. Prinzipiell kann man es auch selbst tauschen, die erneute Gasprüfung ist aber obligatorisch. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schimmi Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 ich denke ich versuche es mal Danke !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pulleman Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 gerade am auto geswesen. meins lässt sich beliebig im kreis drehen. das war so von tag 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Moin, wohne in Ringenberg. Melde Dich einfach ab 12.9.. Dann sind wir wieder vor Ort und ich kann dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schimmi Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 ok danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So - bin jetzt extra nochmal vom 5. Stock runter zum Auto gelatscht und hab mal beherzter am Gasventil gedreht: Siehe da - es lässt sich auch bei mir im Kreis drehen. Das ist mir nie aufgefallen, da die Rastung etwas arg schwergängig ist. Ich muss also meine obige Aussage revidieren und entschuldige mich für die unbewusste Falschaussage. Aber um nochmal zum Problem des TO zu kommen: Persönlich halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass der Absperrhahn hinüber ist. Ich tippe eher auf einen defekten Druckminderer. Evtl. sind auch die Brenner zugesetzt bzw. die Thermosicherungen in den Brennern defekt. Letzteres wäre aber Zufall, da beide gleichzeitig betroffen sein müssten. Geh lieber mal zum Gas-Spezialisten (z.B. Campingausrüster), bevor Du unnötigerweise und auf Verdacht Teile tauscht. Die sind i.d.R. sehr fit und haben das Problem in kürzester Zeit gefunden. Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich die Schläuche (Verfallsdatum) prüfen lassen. Die sind nach 10 Jahren ohnehin fällig. Und die obligatorische Gasdichtheitsprüfung gibt's meist für geringes Geld dazu. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meines Wissens nach müssen Arbeiten an Gasanlagen zwingend von geschultem Fachpersonal in entsprechend gewerblichem Umfeld durchgeführt werden - ohne Ausnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. na dann ist's ja jetzt klar -> ab zum Gasprofi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.