Sebastian Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hat jemand gerade die Anzahl der benötigten Heringe/Schrauben für das Cave zur Hand? Will jetzt nicht alles auspacken nur um die Ösen zu zählen... Die Markisenbeine lassen sich ja mit 4 Stück befestigen, dazu noch 2 zusätzlich für das Abspannset. Bevor jemand fragt warum, ja - auch ich habe Blut geleckt nachdem in Dömitz jeder zweite mit dem Akkuschrauber die Spax raus und rein gedreht hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Für das Cave solltest du mindestens 3 am Seitenteil (Ösen) 4 am Seitenteil mit Türe (Ösen) 3 (oder waren es 4?) an der Front (Ösen) 4 für die Triutils (Ösen) Zusätzlich wenn du innen was stramm spannen willst brauchst du nochmal 10 Stück. 25 Stück. sollten es also schon sein. 8x160 habe ich gewählt! PS: Bosch hat für die 10,8V Serie einen Schlagschrauber... Ich muss noch testen, aber ich fürchte das Teil ist dafür der Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Servus , könnt ihr mich mal aufklären ... ihr spannt das Cave mittels Spaxschrauben ab ???? Beste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Jo, nicht immer, aber immer öfter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 16. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2016 ...könnt ihr mich mal aufklären ... ihr spannt das Cave mittels Spaxschrauben ab ???? Irgendwo (ich meine Ehrwald) hab ich's das erste mal gesehen, damals mit dem Kopf geschüttelt und weiter den Gummihammer geschwungen. Jetzt in Dömitz war die Spax/Akkuschrauber Fraktion dann größer geworden, beim zuschauen sag das auch verdammt leicht aus... Da war die Entscheidung dann gefallen, der Akkuschrauber ist eh oft dabei - zumal es wirklich fix geht und auch nicht lauter ist als jemand mit dem Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mountainguidebgl Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hat jemand gerade die Anzahl der benötigten Heringe/Schrauben für das Cave zur Hand? Will jetzt nicht alles auspacken nur um die Ösen zu zählen... Die Markisenbeine lassen sich ja mit 4 Stück befestigen, dazu noch 2 zusätzlich für das Abspannset. Bevor jemand fragt warum, ja - auch ich habe Blut geleckt nachdem in Dömitz jeder zweite mit dem Akkuschrauber die Spax raus und rein gedreht hat... ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Ich habe die ALTERNATIVE-BERGFÜHRERLÖSUNG: ich schlage alte tschechische-Eisschrauben (20 cm) rein und drehe diese dann wie vorgesehen ( in der Eiswand) wieder raus, und gut is! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hallo Sebastian, je nach Bodenbeschaffenheit brauchst Du Schrauben in unterschiedlichen Längen, ich habe von 100 bis 240 mm alle dabei. Bei Screwfix im Katalog habe ich gesehen, daß es sie auch in Edelstahl gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Hauptsache es werden die richtigen Schrauben für den entsprechenden Untergrund genommen. Im Sand oder weichem Rasen kann Der Durchmesser und das Gewinde zu klein sein. Da helfen dann nur die "Sandschaufeln" oder Holzheringe. Denke nur an den stürmischen Nachmittag beim Polyrooftreffen. Tom kann ein Lied davon singen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.