Tiefimwesten Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Hallo zusammen, ich habe eben schon versucht die Suche zu nutzen, aber irgendwie erfolglos Ich habe gebraucht einen Schnapp gemacht und einige Utilities gekauft, allerdings fehlen natürlich überall die Flauschklettbänder.... Kann mir jemand sagen, wo ich neue her bekomme, bzw ob es mehr Sinn macht etwas aus dem Baumarkt zu kaufen, oder die passenden von Brandrup zu kaufen. und btw....wie werden denn die Utilities für den Fahrer/Beifahrersitz befestigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Gibt es im bekannten Auktionshaus in verschiedenen Breiten und Längen. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiefimwesten Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 Dankeschön 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Moin Sebastian, hast Du schon Erfahrungen damit? Meine Original Brandrup Bänder (von der Rolle vom VW-Händler) taugen nichts!! Jetzt habe ich einfach doppelseitiges Tesaband genommen (das grüne), mal sehen wie das ist. Der erste Eindruck passt schon mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Musst du mal schauen, je breiter und mehr Klebefläche sollte auch mehr bringen - ich hab keine Brandrup Utilities in Gebrauch, ähnliche Klebestreifen allerdings zu Hause in Benutzung und das Ergebnis ist solala, wenns warm wird gibt der Kleber halt nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Die Kleber halten alle maximal zwei Sommer, egal ob Baumarkt oder Reisemobil-Ausrüster. Die Klett-Befestigung taugt allenfalls, um Klappern oder Verrutschen zu vermeiden, die Kräfte müssen über Schrauben, Klemmung oder Nieten aufgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Kommt drauf an, was für ein Kleber auf dem Band angebracht ist. Hier gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede. Bei billiger Massenware taucht das natürlich auch nicht viel. Sehr gute Klettbänder gibt es von Velcro. (Auch für die Verwendung im Freien) Bei billiger Ware löst sich meist bei Nässe das Band vom Kleber. Es gibt auch verschiedene Kleber für verschiedene Untergründe. Hier z.B. gibt es eine gute Auswahl: You do not have the required permissions to view the link content in this post. gutverklettete Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Flaschband bei meinem Isotop lösst sich auch stellenweise, obwohl von 3M. Jemand erfahrung da mit Sikaflex oder so nachzuhelfen? Danke, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Hubert, welche Erfahrungen hast du mit den Klettbändern gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo Marc, ja das war schon eine ganz schöne Geschichte. Am Ende hat mir Frau Weidlinger eine ganze Kiste voller Klettbänder zugesandt. Bei richtiger Vorbereitung des Untergrunds halten diese aber Bombe. Aus meiner Sicht ist es die Art des Klebers, was den Unterschied ausmacht. Und auch wichtig! 24 Stunden nicht belasten. Dann hast du hinterher echte Schwierigkeiten das Band wieder abzubekommen. Versuche über einen Händler das Originale Band zu bekommen. Das passt dann auch farblich. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Klasse! Vielen Dank für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.