Onk Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo, Da ich die Verkleidungen runter habe wollte ich Euch ein paar Bilder vom neuen nicht vorenthalten. Im Grunde nicht Neues. An der Demontage der Türverkleidung und der Abdeckung der A-Säule hat sich (vom Griff an A auf der Fahrerseite mal abgesehen) nicht geändert. Wer also beim 5.1 mal die Verkleidungen runter gemacht hat kann vorgehen wie gewohnt. Ich hoffe ich denk dran beim Zusammenbau noch Bilder zu machen, dann kann man besser sehen wie's geht. Was man schön auf den Bildern erkennt sind die ersten Kupplungen zu den Antennenmodulen in den Spiegeln. Fahrerseite 1xFM, Beifahrer FM, DAB und GPS. Die Baßlautsprecher sind andere als in meinem 5.1 (06/2008). Die Bohrungen in der Tür sind aber gleich. Wer die Dinger raus haben will: - mit 5mm-Boher erstmal die Nietenköpfe weg und den Lautsprecher runternehmen. - Dann mit dem 5mm-Bohrer schön mittig in die Niete bohren bis man durch ist und die Niete rausnehmen kann bzw sie auf der Rückseite in die Hand fällt... Nicht fallen lassen! Man kann sie nicht überall leicht angeln und dann heißt es Klappern bis sie bei warmem Wetter irgendwann im Türwachs klebt - Hat man so ausgebohrt kann man den Neuen mit 6mm Blechschrauben direkt befestigen. Ich hab' das Innenblech nicht runtergemacht. Keine Lust auf Scheibenheber etc. Hab' ich nie offen gesehen und trau mich nicht ohne Anleitung. Das heißt ich habe meine Dämmung geklebt soweit die Hände in den Hohlraum reichen und dafür etwas schwerer/zweilagig ausgelegt. Abklopfen auf der Tür klingt schon viel besser, aber man hört auch, dass es im äußeren Bereich fehlt. Noch sind die Verkleidungen nicht wieder drauf. Wenn mir also jemand Mut zusprechen will das Innenblech abzuschrauben Mein Baß auf der Fahrerseite hat übrigens ab Werk einen Riß in der Sicke. Mal sehen ob ich anhand des Bildes (noch montiert und schon kaputt) dem für einen etwaigen Rückbau einen Neuen auf Garantie aus den Rippen leiern kann. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Danke! Super Doku! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoize Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Danke Onk, hatte die Demontage wegen abgebrochenem Widerlager (jetzt in 100% Alu-Eigenbau) für mech. Türöffner nach T5Board Grobanweisung gewagt und dabei schon Rastnasen abgebrochen ; ohne Deine Hilfe hätte ich die Montage nicht geschafft hoize Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo Hoize, gerne! Freut mich immer wenn das Dokumentieren am Ende andern hilft. Es muss ja nicht jeder mit den gleichen Problemen kämpfen wie man selbst Ich vermute Du meinst diesen Beitrag You do not have the required permissions to view the link content in this post. wo ich Demontage und Montage beschreiben habe. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.