Stef77 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Servus, Meine Frau war mit dem Bus unterwegs, ist wohl mit länger schleifender Kupplung rückwärts eine längere Einfahrt hoch. Das war am Dienstag und die stinkt heute noch. Gestern war sie noch mit dem Fahrzeug unterwegs, aber heute lässt sich plötzlich kein Gang mehr einlegen. Nur wenn das Fahrzeug aus ist. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Kupplung hin ? Großer Nachteil: sind in Trpanj, auf Peljesac in Kroatien, die nächste VW Werkstatt ist mindestens 2h entfernt. Viele Grüße Stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kirchberg Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hört sich so an als ob auch die Druckplatte verzogen ist. Du kannst auch mal nachsehen ob noch genügend Hydraulik Flüssigkeit vorhanden ist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hallo, wenn Deine Daten stimmen, müßtest Du noch die Mobilitätsgarantie von VW haben. Ruf in Wolfsburg an - die können Dir in dieser Lage am Besten helfen! Toi, toi, toi Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Wo kann ich die nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 +49 1802 89 73 78 423 und Fahrgestellnummer bereithalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Missverständnis ;-) meinte wo kann ich die Hydraulikflüssigkeit nachschauen! Was würdet Ihr bevorzugen: VW Mobilitätsgarantie (auch wenn's nach hausgemachtem Problem ausschaut) oder ADAC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kirchberg Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Die Kupplungshydraulik arbeitet mit der Bremsflüssigkeit. Einfach in dem Behälter nachsehen. Wenn Du noch Mobilitätsgarantie hast ist das natürlich die beste Lösung. Wenn Du mit einer defekten Kupplung/ Druckplatte herumfährst kannst Du Dir die Schwungscheibe beschädigen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Bremsflüssigkeit ist voll. Rumfahren ist eh keine Option - hätte aber die Wahl zwischen ADAC und VW-Mobilitätsgarantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bart1977 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Bei mir war damals die kupplungsscheibe gerissen. On Tour Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Grad die Bedingungen gelesen: VW Mobilitätsgarantie nicht bei Eigenverschulden. Wird dann wohl der ADAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carr964 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Da du noch in der Garantie bist, würde ich es über die Mobilitätsgarantie machen, und von der Misshandlung der Kupplung erstmal nichts erwähnen. Vielleicht ist das gar nicht der Grund für den Schaden;) Ein Versuch ist es wert, selber zahlen kannst du immer noch. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
...Hardy Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So würde ich es auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coop Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Hallo passt nicht zum Thema, aber irgendwie dünkt es mir immer wieder von rauchenden Kupplungen zu lesen und das immer wieder beim BJ 2015... kann VW da sparen und was günstiges einbauen? Na egal... ich wünsche dir eine gute Abwicklung! gruss coop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 10. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2016 So, Fahrzeug steht jetzt bei Split in der Werkstatt. Da hat Frau bei der Zerstörung ganze Arbeit geleistet. Kupplung, Druckplatte und Zweimassenschwungrad im Eimer. Knapp über 2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chad Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. oha!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.