Geert Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Müsste oder muss, wie auch immer, werd's Dienstag mal mit dem diskutieren. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monstertom Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Also 3 cm stimmen bei mir nicht - da war es gut einer mit 3xgrün gegenüber 4xgelb und 1xweiß. Man sieht es aber trotzdem! Tom, jetzt 3xgrün hinter den Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, ich war heute beim . Hab' dort mit dem kompetenten Lageristen (selber Califahrer) geklärt was ohne großen Aufwand machbar ist. Derzeit sind bei mir an der Hinterachse Federn der Gewichtsklasse 2 und vorne Gewichtsklasse 5 verbaut. Daher, so die Vermutung auch der offensichtlich ab Werk gewollte Durchhänger von 78/75 cm vo/hi. 3x grün ist aber beim T5.2 nicht mehr gelistet, sondern an der Hinterachse sind verstärkte Federn 3xgrün/1xorange möglich, Gewichtsklsse 7 ETNr. 7E0511115H. Ob er damit aber tätsächlich 3cm angehoben wird, das konnte mir nicht bestätigt werden. Fazit: Keine Experimente, das letzte Sparschwein geknackt, Termin bei Seikel in 2 Wochen vereinbart. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. passen aber trotzdem... Jooo Gibs ihm... Unter die Leute mit der Kohle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...da waren aber auch die Kohlen für die nächste Calicap-Rechnung drin :D Wie ich die nur bezahlen soll...... ?( Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Geert, dann sag Seikel wieder ab und nimm doch die 3x grünen..... Wenn Tom sagt, die passen, dann passen sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Wolf, nix wird mehr abgesagt. Seikel ist nun mal für Island die perfektere Lösung, ich dachte halt es ginge vielleicht auch ein wenig preiswerter. Aber die 3x Grünen gehen beim 4Motion definitiv nicht mehr, zumindest sind sie im ET-Bildschirm nur noch bis 10/2010 zulässig. Außerdem, man gönnt sich ja sonst nichts, hab' ja nicht mal einen Comfortliner...... Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hi Geert, wenn ich in zwei Wochen nicht auf Korsika wäre, hätten wir ein Harz 4 Cali Beach MaxxCamp Seikel 4 Motion Minitreffen machen können! Ich wohne nur 10km von Seikel weg - schade! Was lässt Du bei Seikel alles machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Lefty, zunächst lasse ich nur das 3,2to-HD-Fahrwerk wieder einbauen. Das hatte ich beim letzten Cali auch schon. Ich nehme ganz bewusst nicht mehr Geld mit, um nicht wieder der einen oder anderen Versuchung zu erliegen . Nachrüsten kann ich immer noch, wir sind öfter mal bei Freunden in der Nähe (Neuberg). Dann lässt sich vielleicht auch mal ein Treff einrichten. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo, nur mal so für mein Verständnis, unterscheiden sich die Federn/Dämpfer bei den Fronttrieblern und der 4Motion Multivan/Calis? Grüße Joern Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo. Ich versuche, eine gewisse Struktur zu erkennen. Worin unterscheiden sich: 0YD = 7H0511115AG 4xgelb 0YD = 7H5511115M 1xweiss Gewichtsklasse ist gleich, meiner Rechnung nach 750 kg. Beim Unterschied würde ich auf Länge tippen. Sehe ich das richtig, die AG-Feder ist für den normalen Multivan mit Fahrwerkscode 1BA, die M-Feder kürzer für Sportfahrwerk mit Code 1BV? Zusatzfrage: Kann jemand die Fahrwerke decodieren? 1BA / 1BV / 1BJ / 1BB 2MG / 2MD ???? Danke und Grüße Ralf Bearbeitet 23. April 2013 von rasch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.