T6b Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo zusammen, gibt es jemanden hier im Board, der es geschafft hat, eine Congstar SIM (die uralte Standard-SIM-Größe) im Original VW Carstick / Surfstick in Betrieb zu nehmen? Bei mir wird der Stick erkannt, Wlan-Hotspot seitens DM+ aufgebaut, aber wenn ich ins Menü Netzwerk gehe zur PIN-Eingabe kommt die Fehlermeldung "SIM-Karte ist nicht funktionsbereit". Leider kann ich die Karte in kein aktuelles Smartphone einlegen, um sie anderweitig zu testen. Dazu müsste ich sie zerschneiden (Standard-Mikro-Nano). Aktiviert ist sie. Guthaben ist drauf und eine Datenflat ist natürlich auch gebucht. Wie schaut's bei euch aus? Hattet ihr Probleme? Wie gelöst? Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Ein andere SIM-Karte von Vodafone wurde problemlos erkannt. Also sollte es nicht grundsätzlich am Stick liegen. Liebe Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 29. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Mmmh... Nachdem ich für die Congstar SIM extra einen alten Nokia Knochen besorgt habe, um sie zu testen - was im Übrigen reibungslos funktioniert hat - hat sie auch im Discover Media ihren Dienst getan. Die Freude war groß... ...bis heute. Wieder nur rotes Geblinke. 😕 Die Vodafone klappt immer reibungslos. Letzter Versuch: SIM reklamieren und neue Karte zuschicken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.