Zorro4504 Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Moin Endlich nach langer Zeit mal wieder im BulliUrlaub und schon haben wir die ersten Verluste.... Am Gaskocher kommt so wenig Gas an dass die Flammen kaum anbleibt. Gasflasche ist noch voll... Daher die Frage wie anfällig ist der Druckminderer, geht der in der Regel nach ein paar Jahren kaputt oder gibt es noch andere Fehlerquellen... Habe auch schon überlegt ob das Drehventil nicht weit genug das Kugelventil der Flasche runterdrückt... Klar Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Tipp. MfG Zorro P.S.: vielleicht ist ja noch jemand hier auf Amrum... genug Bulli stehen jedenfalls hier rum. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Moin! Wie alt ist denn der Druckminderer, bzw. der Cali? Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zorro4504 Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Moin Tom Der Bulli ist 11 und der Druckminderer nun 6 Jahre alte und in den letzten 2 Jahren eben sogut wie nicht benutzt... MfG Zorro Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Tach! Der Druckminderer könnte kaputt sein, muß aber nicht. Vielleicht hilft das erst mal weiter: KLICK Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo Zorro, das kann und wird gut der Druckminderer sein, so war es jedenfalls bei mir (5 Jahre alt). Gibt es als Ersatz beim gut sortierten Campingfachhandel in Deiner Gegend (Sonderbauform beachten) oder zum gleichen Preis beim VW Calispezialisten, ebenfalls um die Ecke. Ich habe mein Set dann bei Berger zusammenstellen lassen, preislich wie gesagt kein Vorteil zur Direktorder bei VW. Grüße life_is_a_beach Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, schau mal Beitrag #8 in "Gaskocher teils ohne Funktion"! Da Dein Cali noch, wie meiner, 'nen "Cramer"-Kocher hat, würde ich VOR Kauf des Druckminderventils erst einmal die Düsen reinigen, wie dort beschrieben! War nicht nur bei meinem Cali so, sondern bei vielen anderen Board-Mitgliedern! Erfolgreiche Reinigungsarbeiten wünscht Dir C.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.