aze Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Brithling109... hat dein Händler sich schien zum Ruckeln geäussert? Ich habe Morgen wieder mal einen Termin... Gruß Aze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brithling109 Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 VW Hanover hat sich gemeldet. Man areitet an einer Lösung, sobald diese vorhanden ist, setzt sich mein Händler mit mir in Verbindung. Alles sehr unbefriedigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blublu Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Moin, hier von mir ein Update zum Thema: unserer hat(te) das Ruckeln/Rodeo/etc. ja auch. Vor zwei Wochen wurde die "neu entwickelte" Lösung von VWN bei unserem Cali eingespielt: ein Update der Software des Motorsteuergeräts. Damit soll das angeblich behoben werden. Ich bin seitdem allerdings nur ca. 200km gefahren und kann daher nicht mit Langzeiterfahrungen dienen. Die Ruckelei ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Wenn man quer liest (hier und in der Parallelwelt) dann lohnt sich das Update wohl sowieso. U.a. Sebastian hatte irgendwo geschrieben/detailliert aufgelistet, dass die neue Software gleich mehrere Wehwehchen heilt. Also auf zum und neue Software einspielen lassen. Grüßle Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brithling109 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Nachdem ich letze Woche angerufen worden bin, wurde mir gestern mitgeteilt, ich bekomme Heut eine Übergangssoftware installiert. Wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich Ihn um 17 Uhr wieder haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brithling109 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Software ist es nicht, nun wird endlich gesucht, was diesen Fehler verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aze Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Seit meinem letzten Besuch beim 😀 ist das Ruckeln weg!! Bin trotzdem "verzweifelt" weil ich bei diesem Händler (normaler Weise bin ich bei einem anderen Händler) von Ruckeln garnichts erwähnt habe. Ich war dort wegen Dachgeräuschen. Von Software Update hat man nichts gesagt... ich hoffe man hat ungefragt/ungesagt eines aufgespielt denn sonst muss ich in Klappse. Habe den Händler gestern gebeten dringend zu prüfen ob der Mechaniker nicht doch ein Update aufgespielt hat. Antwort steht noch aus. Gruß Aze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brithling109 Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Heute endlich wieder meinen T6 erhalten. Software update brachte nichts, Ursache war laut VW, der AGR Kühler. Leider komm ich erst am WE zum ausgiebigen Testen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mojoe Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, wurde das Problem durch das Tauschen des AGR Kühlers gelöst? Wir haben bei unserem T6 auch das Stottern und VW sagt es gäbe keine Lösung. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anja_Peter Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den starken Schlag bei niedertourigem Drehzahlen hatten wir bei meinem Handschalter auch mehrfach. Mit abgeschalteter Start/Stop-Automatik tritt der Fehler nicht mehr auf. Meine Vermutung ist, dass im unteren Drehzahlbereich die Steuerung (Abs und Start / Stop) aktiv eingreift und es so einen unsäglich starken Schlag auf den Antriebstrang gibt. Zur Info.: An meinem Auto sind keine weiteren Assistenten verbaut. Zum Freundlichen bin ich nicht gegangen da ich diesen Fehler am heiligen 😍 Blechle nicht noch mehrmals darstellen wollte. Das kann nicht gut sein. Stattdessen habe ich ein Modul eingepinnt welches Start/Stop auf Wunsch dauerhaft deaktivieren lässt. Seitdem ist alles bestens. Bearbeitet 17. November 2020 von Anja_Peter Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar
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