Dentmen Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ....das Thema hatten wir diesen Winter schon einige Male. Aus aktuellem Anlass ....bzw. der Lösung mache ich hier ein neues Thema auf. Problem: Bei niedrigen Minus Temperaturen funktionieren die Basslautsprecher vorne nicht mehr. Die Lautsprecher lassen sich wieder beleben ......wenn es wärmer wird, oder machen sich durch ein fürchterliches Kratzen bzw. klirren bemerkbar. Das sich VWN zunächst nicht veranlasst sah, daran etwas zu ändern, habe ich mich an Dynaudio direkt gewandt. Am Freitag habe ich vom die Info bekommen, dazu gibt es jetzt eine TPI. Lösung: Austausch der vorderen Bass Lautsprecher. Ich möchte hier empfehlen, wer die Probleme hatte, direkt ab zum .....denn wenn es wieder kalt wird, ist evtl. die Garantie abgelaufen. Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hi Claus! Danke ! Gibt es eine Teilenummer, die betroffen ist? Meine Dynaudio zeigen diesbezüglich keine negativen Erscheinungen. aber richtig kalt war es ja auch mit den dingern noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dentmen Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ....ich gehe mal davon aus, das alle Dynaudio Nutzer davon betroffen sein könnten. Das Problem scheint Feuchtigkeit in den Türen zu sein, die die Dynaudio Bässe vermutlich nicht abkönnen. So frieren die praktisch fest. Probleme hatte ich grundsätzlich unter Minus 10 Grad .......und wenn es wärmer wurde fing es an zu kratzen .....und dann war alles wieder in Ordnung. Meiner bekommt am Donnerstag neue "Mucken" ......dann werde ich schauen, ob da was an Infos zur Verfügung steht. Denn in meiner recht aktuellen "Quelle" war noch nichts zu finden. Um das Problam dauerhaft zu lösen, müsste ja das ganze gegen Feuchtigkeit geschützt werden, sonst hat man die Probleme beim nächsten Winter ja wieder. Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.