Andreas Garmisch Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Hallo zusammen, könnte den einen oder anderen interessieren: man muss jetzt keine Hinterhofgarage mehr suchen wenn man a Loch im Reifen hat! (weil wir ja den hohen Traglast-Index haben bzw. schnelle Reifen winken fast alle ab) Also bei points / reifen maier hier in Garmisch z.B.können / dürfen sie jetzt auch unsere reifen machen! Grüsse aus Garmisch, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Jeder halbwegs gute Reifenhändler kann die Reifen Rep. Die Kosten liegen zwischen 25,- und 30,- Es darf nur die Lauffläche Rep. werden, wenn dei Flanken betroffen sind wars das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Naja, stimmt so ned ganz! Wie gesagt: wegen dem hohen Traglastindex und / oder dem hohen Geschwindigkeitsindex dürfen sie ja ned einfach so nen Reparaturpilz reinmachen! Aber es gibt eben eine spezielle Reparaturmethode - natürlich nur für die Lauffläche - die offiziell zugelassen ist! Also ich war erst beim vierten Händler erfolgreich! 45,- Euros... (vielleicht wollen die anderen auch nur neue Reifen verkaufen... - inkl. VW...) Grüsse, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Ich rede schon vom Fachgerechten Reparieren! Nix mit Pilz und Schnur .... und was es da sonst noch alles gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopit Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Wie soll denn diese fachgerechte Reparatur aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Hallo mopit, das kann dir vielleicht der Harald erklären... Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, dass vor ein paar Jahren niemand so nen Reifen flicken wollte. Und ich letzte Woche erst beim vierten Reifenhändler erfolgreich war... Grüsse aus Garmisch, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Als erstes kommt der Reifen runter von der Felge, dann wird der Nagel gezogen oder die Schraube (bei mir sind es oft SPAX die den weg in den Reifen finden) Dann wird die Stelle von innen angeraut, dann wird die Stelle vorbehandelt und bekommt einen Flicken (Bierdeckel Größe) und ab zum Vulkanisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopit Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Ich hatte schon zweimal einen solchen Schaden, beim T4 Cali und beim T5 Cali. Beide Male wurde meines Erachtens mit Pilz von innen repariert (Reifen wurde von der Felge genommen.) Beide Reparaturen haben bis zum Ende der Reifenlebensdauer gehalten. Grüße mopit Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Espresso-total Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Hallo Zusaqmmen, auch ich hatte aus dem letzten Urlaub einen Nagel mitgebracht. Nach ca. 14 Tagen kam die Reifendruck-Kontrollanzeige. Der Nagel war fast mittig in der Lauffläche. Vergölst in Berlin hat mir das ohne Kommentar für 35 Euronen vulkanisiert. Auf Wunsch hätte ich den Nagel bekommen . In der Vergangenheit hatte ich auch nur die "der muss neu"-Erfahrung gemacht. Dann aber eher bei ATU oder AutoPlus. Gruß Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.