andyw80 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo in die Runde, unser Cali war im März beim Freundlichen wegen kleinerer Reparaturen und um die erste Inspektion (30 tkm, 2 Jahre) durchzuführen. Bei der Abholung durch meine Frau war es aufgrund fehlender Mitarbeiter im Autohaus ein bisschen chaotisch, die Rechnung sollte daher zugeschickt werden. Nun kam bisher noch keine Rechnung und ein Fehler mit den Fensterhebern ist auch noch nicht behoben. Als ehrlicher Schwabe habe ich also wegen der Rechnung für die Inspektion nachgefragt. Rückmeldung vom Autohaus: es wurde keine Inspektion durchgeführt. Im System ist keine Inspektion eingetragen. Total verwirrt habe ich ins Servicebuch geschaut: Service wurde dort komplett dokumentiert, alles abgehakt. Serviceanzeige im MFA wurde auch zurück gesetzt. Nun gut, vielleicht kann ich mich freuen, den ersten Service kostenlos bekommen zu haben. Aber: wie kann ich prüfen, dass der erste Service tatsächlich durchgeführt wurde? Vor allem bei so wichtigen Themen wie Ölwechsel will ich auf Nummer sicher gehen. Für gute Ideen wäre ich dankbar. Ölanalyse möchte ich wegen der Kosten nicht unbedingt machen... Haken die Techniker das Servicebuch schon vorher komplett ab oder dürfen sie es per order de mufti erst nach der vollständigen Durchführung abhaken? Danke schonmal und viele Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. Juni 2016 Online Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wieviel wurde denn seit der Inspektion gefahren? Dem Öl müßte man es eigentlich ansehen ob es fast neu ist. Dann sieht es goldgelb aus, nach 30000 km ist es tiefschwarz. Ölpeilstab ziehen und schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyw80 Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Der Werkstatttermin war schon im März... das Öl ist jetzt natürlich schwarz, da wir seitdem ein paar tausend km gefahren sind... wie verhält sich das eigentlich hinsichtlich Garantieverlängerung... reicht da der Eintrag im Servicebuch... hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wenn VWN entscheidet, ob einer Kulanzanfrage zugestimmt wird, wird nicht dein Serviceheft überprüft sondern das, was im System eingetragen ist. Ich denke mal bei der Garantieverlängerung läuft das genauso. Du hättest dann die Rennereien, das lückenlos nachzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.