sonic Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo zusammen nach einigem Durchlesen habe ich leider die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. -Campingbatterien Leer | Schmelzsicherung der hinteren Batterie war defekt | Ersetzt -Ladung funktionierte für3-4 Wochen einwandfrei -Jetzt wieder Campingbatterien leer | Schmelzsicherung der hinteren Batterie i.O. -Gibt es eine Sicherung für die Batterie unter dem Sitz und würde dann Analog zum Ausfall der hinteren einfach noch eine Batterie funktionieren oder ist dann komplett alles aus? Zur Ergänzung: ich hatte vor längerer Zeit mein Naviciever mit Dauerstrom (Memory Funktionen) an die Campingbatterien und den Steuerstrom an die Starterbatterie gehängt. Dies war nötig da VW beim Motorstart die Spannung zu weit herunterfährt für gewisse Radios und diese dann immer ausschalten. Denke aber das sollte nicht der Grund für mein problem sein, da laut Campermodul das Radio praktisch 0A zieht wenn es ausgeschaltet ist. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Dani, unter dem Fahrersitz sollten weitere zwei große 80A-Sicherugen sein, die du überprüfen solltest. Wenn die in Ordnung sind, ist eine weitere Sicherung im Sicherungsträger SA unter der Starterbatterie. Die Batterie muss ausgebaut werden, um dort heran zu kommen. Wenn die Campingbatterien stark entladen sind und die Starterbatterie ist voll, kann es zu solch hohen Strömen kommen, wenn das Trennrelais schließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonic Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Andre vielen Dank für deine prompte Antwort! Werde das morgen mal alles checken und hier wieder berichten. Liebe Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.