chris188 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich meine Frage richtig positioniert habe. Bei unserem California T5.2 ist ja alles sehr gut durchdacht, da gibts ja kaum was zu bemängeln. Nur die beiden Seitenrolle vorne bei der Windschutzscheibe, die man in die Mitte zuzieht, sind ein Witz. Das ist echt schlecht gelöst und bietet mit den Magneten wenig Komfort. Also denke ich darüber nach, selber was zu bauen. Am besten 2 Hacken in die B-Säule (oberhalb des Gurtes oder in den Himmel) zu schrauben und einen Art Seil + Vorhang zu installieren, den man ganz einfach in der Früh wieder zusammen rollt. Hat das schon jemand gemacht oder wie löst ihr den Sichtschutz nach vorne? Danke für Eure Antworten. LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, Zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Caliboard. Nun ja, ich glaube kaum, dass es irgendeine Bastellösung gibt, die so einfach und unkompliziert ist wie die Frontscheibenrollos. Mit etwas Übung geht das doch schnell, einfach und komfortabel. Gegen Sonneneinstrahlung und auch als Isolierung bei Kälte benutze ich gerne das hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die Dinger sind schnell angebracht und auch schnell wieder entfernt und verstaut. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, wurde schon mehrfach gemacht: Klick + Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Wo wir gerade bei Sichtschutz sind: wie sieht es eigentlich mit der Heckscheibe aus, da gibt es ja kein Rollo, womit schließt man am passendsten diese Lücke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris188 Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Perfekt - ich danke euch! Wegen der Heckscheibe - da haben wir beim Cali T5.2 bereits ein Rollo das super funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Natürlich gibt es auch an der Heckscheibe ein Rollo. Es befindet sich unterhalb der Scheibe und wird von unte nach oben gezogen und oben eingehängt. Guck noch mal nach, dann wirst du es finden. verdunkelte Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ich werde nachschauen, wenn das Auto da ist - dauert leider noch bis mindestens Ende des Jahres- anderes Thema. Aber gut das es da ist, obschon man es in den Prospekten nirgends sieht. Was packe ich denn beim Multivan am besten an diese Stelle (Übergangslösung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, einfach einen Kabelbinder über beide Enden der Rollos an den Frontscheiben schieben. Oberhalb der Magneten. Das hält ohne Probleme. Den Kabelbinder kannst du immer wieder benutzen. Viel Glück Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.