dpietsch Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo Zusammen ich habe vor einigen jahren den perfekten Fahrradträger an einem Campingfahrzeug gesehen. Ich vermute es war eine Spezialanfertigung, es wäre aber ein Traum wenn käuflich erwerbbar und bei euch bekannt.... Das gute an dem Träger war, dass er 4 Räder aufnehmen konnte und ein herunteklappbares Hilfsrad hatte (ähnlich des Hilfsrades an der Wohnwagen Deichsel) womit die Fahrräder ähnlich einem Scher-Mechanismus komplett über einen seitlichen Anlenkpunkt ausgeschert werden können. Vorteil: die Heckklappe bleibt benutzbar auch bei 4 großen Rädern auf dem Träger. Allerdings braucht es zum ausscheren zugegeben auch etwas Platz.... Ich ben gespannt vielleicht kennt ihr das System. Ich habe mit allen möglichen Suchbegriffen nichts finden können. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo dpietsch, ich weiss zwar nicht was du unter "ausscheren" verstehst und den beschrienen Träger kenne ich leider ebensowenig. Aber im folgenden Link/Thread hast du eine gute Übersicht von aktuellen Trägern die einen Zugang der Heckklappe ermöglichen. Viel Spass beim schmökern :-). https://www.caliboard.de/showthread.php?13054-Übersicht-Fahrrad-Kupplungsträger-T6&highlight=fahrradtr%E4ger Beste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.