Tom50354 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Tach zusammen, es schreien ja viele nach Xenon. Hier wird auch drüber geschrieben. Ich wills ja auch haben, aber die neuen Scheinwerfer im T5.2 finde ich um welten besser wie noch im T5.1 . Ist das sonst noch einem aufgefallen? Wenn ich mich weit aus dem Fenster lege, finde ich die Lichtausbeute im T5.2 ohne Xenon sogar noch besser wie im T5.1 mit Xenon! Wir müssen mal direkt vergleichen! Was ich wirklich vermisse ist Kurvenlicht! Bitte nicht verwechseln mit Abbiegelicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich denke, bei den Xenon-Brennern kommt es auch auf das Alter an. Ich habe schon neue Brenner zu Hause liegen, die müssen nur noch in die Scheinwerfer rein. Bin mal gespannt auf den Unterschied. Wenn Du willst, können wir nach dem Austausch mal vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onk Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich hatte nie Xenon. Der Vergleich fehlt mir. Die neuen Scheinwerfer sind aber tatsächlich deutlich anders und ich finde auch besser. Die Lichtausbeute ist wirklich gut. Das einzige, was mir irritierend aufgefallen ist, ist die Anordnung/Trennung der Lichtfelder, wenn man Fernlicht einschaltet. Bei mir gibt es dann einen deutlichen, dunkleren Streifen im Lichtfeld zwischen dem Bereich, den das Ablendlicht ausleuchtet und dem darüber ansetzenden Fernlicht. Funktioniert wunderbar - irritiert mich aber immer noch hier und da. Gruß Gunther Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hi, glaubt ihr nicht, dass es mittelfristig LED Leuchten wie im A8 und R8 zum Nachrüsten gibt. Ich denke diese Hochleistungs-LED's werden bald schlagartig billiger. Insgesamt könnte ich mir dich Technik im Bezug auf Einbau, Umbau und Betrieb deutlich simpler vorstellen. Dazu sind damit nahezu endlos viele Lichtszenen (nicht nur Kurvenlicht) möglich. Auf Mountainbikes im Renneinsatz haben die Teile alles andere schon nahezu 100% abgelöst. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.