SuS Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Ab September kommt im Amarok ein 6Zylinder TDI! Auch wenn dieser Motor noch? nicht in der T6 passt, lässt es doch wegen der immer strengeren Abgaswerte hoffen, daß wir auch endlich in den Genuss kommen können. Dann wäre auch der Motor endlich dem Cali angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo ...da kann ich ganz nüchtern sagen, nö. Werden wir leider nicht. Der Motor wird beim Amarok einfach aus dem Regal genommen und in den vorhanden Platz im Auto eingebaut. Beim Bus ist das leider nicht möglich. Da ist im Motorraum zu wenig Platz für den vorhanden Motor und eine Neuentwicklung für den Bus, ist aus Kosten Ertrags Sicht einfach nicht rentabel. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Das sowas nienich im T6 kommt ist schon klar. Was bringt uns der T7? Ein bisschen Strom und was noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Mit Sicherheit keine größeren Verbrenner. Vielleicht die ersten 3 Zylinder? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hopuschmidt Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo Ich könnte mir einen 1.6er 100PS mit 300 Newtonmeter fürs dahingleiten und Batterie laden an der Vorderachse und einen 400 Newtonmeter Elektromotor für den Sprint, die rein elektrische Stadtfahrt und den Allradantrieb an der Hinterachse vorstellen. Ansonsten müsste der Cali trotz Batterien leichter werden. Gruß Hopuschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IceMan Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...hoffentlich keinen 3-Zylinder TriTurbo. Aber auch bei diesem Konzern gilt der Spruch: Nichts ist unmöglich.... Einen 5- oder 6-Zylinder werden wir wohl nie mehr in unseren Bussen finden. Dank der immer strenger werdenden EU Richtlinien. Traurig aber war. Man muss doch nur mal zu anderen Herstellern schauen, was da immo so gemacht wird. Selbst Porsche fängt schon mit 4-Zylindern an.... VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Statt 'nem großen R5/V6 o.ä. wäre ich schon mit 'ner ordentlichen CNG-Lösung zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus zamma, den Glauben an einen grösseren Verbrenner v.a. beim Diesel habe ich mit den meisten wohl schon mit dem T5.2 begraben. Ob man den wirklich braucht ist wie immer und wiedermal Ansichtssache. Beim Multivan würde ich ihn ordern, beim Cali wäre es mir nicht mehr so wichtig. Was ich mir wünschen würde wären mehr standfeste Motoren wie den "alte" 140PSer wünschen, wenn nicht gar fordern ! Der T7 wird bestimmt schick, ob er besser wird ?!?!??¿¿ Leichtbau bedeutet wohl -> man macht es richtig wie Audi/BMW oder lässt es lieber bleiben -> letzteres werden sie sicher nicht tun. Noch mehr Elektronik ist auch fein, aber brauche ich den ganzen Kram im Urlaub, Freizeit und muss dann noch Angst haben, dass eywas ausfällt oder defekt geht. Die Hybridtechnologie -> im Cali ... hmm wieder Thema "Ausgereift/Defekt/Wertstabilität" ?!¿¿ Aber der Cali ist es ja zumindest gewohnt regelmässig an der Dose zu hängen ... he he he heee. In diesem Sinne standfeste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.