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Diebstahlversuch T5.2 California - neueste Masche


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Genau so sehe ich das auch.

 

Zur Frage nach M8 Zweiloch: Habe ich auch erfolglos nach geschaut, die tauchen selbst in den Normtabellen nicht auf. Ich vermute, dass das daran liegt, das ab M8 das über die Zweilochwerkzeuge einleitbare Moment nicht für den mindest erforderlichen Reibschluss/ die mindest erforderliche Vorspannung ausreicht.

 

Eine Kombination der o.a. Alternativen ist m.E. ein guter Ansatz zur Fahrzeugsicherung.

 

Ansonsten wäre autogenschweißen eine todsichere Angelegenheit. Aber das sollte man besser nicht im Forum besprechen, sonst packen sich die Halunken noch ne Akkuflex in ihren Klaufix...

 

Gruß

Robert

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Grrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Ne Akkuflex macht aber Krach.....

Ein anderer Ansatz.....

Ich habe einen Marderschreck mit Hochspannungsplatten verbaut.....

Na? Vielleicht kann man ja die Schrauben gegen Masse isolieren.....

Und dann: Pffffffffrrrrrrrrttttttttt.......

Selbst schon getestet, das ist äußerst unangenehm.....

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Laut ETKA ist M8x20 erforderlich.

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Ja melde Bedarf an. Kannst du mir die nötige Anzahl senden.

Teile mir den Betrag per PN mit und ich zahle sofort! Gerne auch PayPal an Freunde!

 

Wo bekomme ich den so eine Stecknuss für dieses Teil her?

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Ist bei allen Sicherheitsbitsätzen dabei. In sparsamer Qualität bspw hier

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Entschuldigung, man kriegt es ja so mit der Angst, wenn man die Diebstahlgefährdungen überlegt, aber wäre es freundlicherweise möglich, die obige Fachsprache für Laien ein wenig verständlich und verstehbar zu wiederholen...verstehe nix aber würde es gern verstehen, ein Freund meinte eine schnöde Lenkradkralle täte es auch....aber da muss man ja immer hantieren...

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- Bearlock (einfach mal googeln) ist eine mechanische Sperre für den Gangwahlhebel Schalter/DSG

- Pedaloc (Kleinserie) aus dem TX-Board = Pedalfessel, nix geht mehr Schalter/DSG

- K-Leitung = Kraftstoffleitung bzw. Stromzufuhr Kraftstoffpumpe

- GPS/GSM Tracker = ermöglicht Sateliten bzw. Funkortung eines Fahrzeugs

 

Passt das jetzt :happy: ?

 

Beste Grüsse

Tom

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yep, grosses danke..alles verstanden...

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Drei mal richtig.

Aber K steht in dem Fall nicht für Kraftstoff sondern für Kommunikation. Über die K-Leitung findet der Datenverkehr zum hacken der Wegfahrsperre statt.

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gesendet mit Taptalk

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Wurde hier nicht schon mehrfach berichtet, das dieses hacken über die ODB-Schnittstelle nur bei älteren Fahrzeuge geht und nicht mehr bei neueren Fahrzeugen ab MJ 2014? Ich finde diese Info gerade nicht, wurde aber u.a. von Sebastian geäußert.

 

Gruß Markus

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Älter ist immer relativ, als ich die Aussage getätigt habe stimmte sie noch - sie war dann aber irgendwann auch überholt. Was viele wiederum vergessen, die K-Leitung existiert zwar noch beim T5.2/T5GP bzw. T6/T5GP2 aber sie hat für die Motorelektronik keine Relevanz mehr denn die Kommunikation läuft über einen Datenbus (CAN-Datenbus Diagnose) - wenn dann müsste man also den abklemmen, was sich aber wiederum bei jedem Werkstattbesuch rächt.

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Hinweis zu Pealoc und Bearlock:

 

habe es bei meiner Versicherung geschafft, die Eigenbeteiligung je Kaskoart um 500€ zu senken.

 

War zwar ein bisschen hin und her der Argumente, aber am Ende habe ich die gewünschte Einstufung hinbekommen.

 

Evtl. für den ein oder anderen interessant, um ebenfalls Verbesserungen der Versicherungsbedingungen durch das Einbringen von Diebstahlschutz zu erlangen.

 

Gute Nacht

 

Uwe

 

 

 

 

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Also ist "nur" die SB gefallen aber nicht der eigentliche zahlbare Preis.

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stimmt, aber das war auch mein persönliches Ziel. Bei TK mit 500 SB kannst direkt alles auf deine Kappe nehmen. Aber vorher waren 500TK/1000VK das Minimum, auf das sich mein Versicherer eingelassen hat. Einziger Grund: keine abschließbare Garage zur Unterstellung (selbst Tiefgarage hätte nichts (!) geändert).

 

Somit für mich jetzt ok. Garage suche ich aber dennoch 😀

 

Grüße

 

Uwe

 

 

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Mußtest Du einen Einbaunachweis durch die ausführende Werkstatt vorlegen oder wie lief das?

 

Gruß

Robert

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