Zum Inhalt springen

Höhenunterschied in Aluprofil manuelles Aufstelldach


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun bin ich seit dem WE auch ein glücklicher California Besitzer, hab aber bereits den ersten (Konstruktions-)fehler gefunden.

Vorne im manuellen Aufstelldach stoßen zwei unterschiedliche hohe Aluprofile aufeinander, die sind bei mir mit einem Gewebeband abgeklebt um sich nicht an den Kanten zu verletzen. Das ist Beidseitig so und liegt direkt auf der Höhe wo die Matratze beginnt.

 

Wie sieht das den bei euch aus? Ich könnte mir vorstellen dass dort normalerweise ein Kunststoffstöpsel drauf gehört?!?

Oder gibt es diesen Versatz nur bei meinem Bus? Über Rückmeldungen, auch gerne mit Bildern würde ich mich freuen.

 

Schönen Gruß,

sautanz

Aufstelldach.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sautanz

    3

  • Andre65

    3

  • saeimen

    2

  • bikegregi78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei mir ist da nicht mal Gewebeband drauf. Die Kante die sich bei den bei dem Stoß ergibt ist aber bei mir auch nicht groß.

Mach doch mal das Tape ab und mach nochmal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei meinem 2015er T5 genauso aus. Nicht schön, aber bei VW vielleicht "Stand der Technik".

Link zu diesem Kommentar

Ist bei meinem 2013er auch so.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

ich checks noch nicht wo genau das ist.:(

mach mal ein Foto von etwas weiter weg für den Doofen. :D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir, beim elektrohydraulischen Aufstelldach sieht das so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

fällt eigentlich nur auf, wenn der Lattenrost hochgeklappt ist.

Link zu diesem Kommentar

Aha, jetzt hab auch ich es begriffen. Muss ich schon aus reiner Neugier bei mir mal prüfen...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch mit dem Stoffklebeband, wirklich kein schönes Detail.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Rückmeldungen, das beruhigt mich ja ungemein, dass es sich da um ein feature handelt und nicht um einen bug! ;)

 

Ich wollte meinen Anspruch beim zweiten Cali ja eh etwas runter schrauben und nicht immer alles gleich so ernst nehmen.

Da kann ich mit dem Thema ja gleich anfangen und bei der Aussparung der Sitzpolster für die Isofixbefestigungen gleich weiter machen.

 

Das hatte ich ja bereits gelesen, dass die Polster in dem Bereich nicht ganz passen, hab auch gleich noch ein Bild für euch angehängt. :(

 

 

schönen Gruß,

sautanz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sowas hab' ich doch schon mal gelesen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

danke für den Link, gelesen hatte ich es bereits im Februar, aber heute früh hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.

 

Da werde ich auch noch mal nachfragen ob der Mazz eine zufridenstellende Lösung von VWN angeboten bekommen hat.

 

schönen Gruß,

sautanz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.