Sebastian Geschrieben 6. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie du da 'ne Neuentwicklung rein interpretierst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Es handelt sich um eine Leistungsminderung einer bestehenden Variante, was schon an sich bedeutet das der Motor nicht an seine Grenzen kommt und zumindest theoretisch haltbarer sein sollte als z.B. die stärkere Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
supersims Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast recht, das war zu negativ, deine Ausführung klingt logischer und würde meiner Vorstellung entsprechen. Danke für die Motor Auflistung, die ist echt super... Zitieren Link zu diesem Kommentar
supersims Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Tatsächlich in AUT ist der 84kW Motor schon im Konfigurator. Wann wird er in DE kommen? Nach der IAA, weiß einer was? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 CXFA = 2.0l CR-TDI 110kW/150PS (EA288VN, mit Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue) CXGA = 2.0l CR-TDI 62kW/84PS (EA288VN, Minderleistung gegenüber CXGB ausschließlich über Software, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue) CXGB = 2.0l CR-TDI 75kW/102PS (EA288VN, Mehrleistung gegenüber CXGA ausschließlich über Software, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue) CXHB = 2.0l CR-TDI 84kW/114PS (EA288VN, ohne Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue) P.S.: Der CXHB ist augenscheinlich nicht ganz baugleich zum CXHA und bedient sich teilweise eher bei CXGA/CXGB, quasi ein abgespeckter Zwitter aus den Varianten soweit ich es erkennen kann. Hallo Sebastian, Der unterschied des CXHB 115ps zum CXGB 102PS würde mich näher interresieren. Reicht das Steuergerät und ein Bauteil aus welches im Tausch realisierbar wäre oder geht es in den Bereich "größerer LLK oder Turbo etc.? ich bin nicht der Fan von Tuningboxen oder einer Optimierung wenn die Teile nicht 100%ig aufeinander abgestimmt sind. Interrestrischen wäre auch das Getriebe vom 84/102ps zum 115ps. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MAgoetz Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 die Frage von TDI - Power würde mich auch interessieren. Momentan zwar noch nicht akut, da mir die 102 ps noch reichen. aber irgendwann mit 4 personen und vollbeladen, da können die extra PS (sicherlich auch Drehmoment) nur helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir fahren seit 1 1/2 Jahren mit 75kw, 4 Personen und 4 Fahrräder durch die Gegend. Bis 140 kmh selbst bei Steigungen kein Problem. Wenn es dir jetzt reicht, wird es auch später reichen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Sebastian, könntest du irgendwie herausfinden, welche genauen baulichen Unterschiede zwischen dem CXHB und dem CXHA bestehen? Beispielsweise würden mich die verwendeten Kolben interessieren, gerne auch Pleuel, Kurbelwelle und andere relevante Teile. Ich versuche mir ein Bild zu machen, bis zu welcher Leistung man den CXHB per Kennfeldoptimierung anregen kann, ohne zu viel von der Langzeitfestigkeit zu opfern. D. h., sind im CXHB wirklich Teile vom CXGA/CXGB drin? Viele Grüße T6-Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
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