mikemike Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit T5/T6 und dem Froli Rundkeil Mini? Rundkeil Mini | Auffahrkeile | Reisemobilzubehör | Frolishop Schürzenhöhe mindestens 21 cm müsste beim T5/T6 ja passen. Danke & Gruß -Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ja passt perfekt! Bin begeistert! Habe 20 Paar bestellt! Demnächst im Shop. Geseikelte können sogar die großen nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Liest sich gut ! Danke dem klugen Kopf der sich dieses logische Prinzip hat einfallen lassen ! @Tom - Bezieht sich ".. geseikelt .." auf Bodenfreiheit oder Reifenhöhe ?? So oder so - wäre ich mit einer Order dabei . Beste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 bezieht sich auf die Bodenfreiheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffelsalat Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hallo, das sieht durchdacht aus. Eine generelle Frage. Sind Keile bei einem California ein Muss? Ich komme ja vom Wohnwagen, da könnte man in einer Achse über die Deichsel ausgleichen, und das reichte fast immer auf den Stellplätzen. Danke für eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Na, "muss" ist immer eine Frage von Schlaf-/Befindlichkeit. Vier Räder sind eben etwas anderes als drei Punkte/Starachse-Deichsel im Ausgleich. Sicherlich auch dem Anspruch geschuldet wo man sich seine Plätzchen sucht?! Beim CP ist es ja eher eben - Offroad geniesst man den Ausgleich ... . VG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
pulleman Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Offroad und Max 70cm Raddurchmesser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Moin, ich verstehe den Sinn dieser Rundkeile nicht so richtig ... von Größe und Packmaß her ist es zu anderen Keilen kein Vorteil. Und durch den Radius ist die Aufstandsfläche zwischen Untergrund und Keil auch ziemlich klein. D.h. auf nicht ganz so festen Untergrund (Wiese?) drücken sich die Dinger vermutlich wesentlich schneller ein als herkömmliche Keile. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1983 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Vorteil sicher dass die Kupplung weniger leidet Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da liegst du richtig. Es ist wichtiger wie bei normalen Keilen den eventuell weichen Untergrund diesbezüglich zu bearbeiten. Ich suche mir häufig ein Brett oder sonst was, was bei weichen Untergründen das einsacken verhindert. Aber der Cali steht wesentlich "entspannter" Zitieren Link zu diesem Kommentar
mäxu Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Hallo, Super Idee, hab Kotschutzlappen montiert, wird`s also ein bisschen fumeliger, oder geht gar nicht!! gruss Mäxu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 jetzt im Shop: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Von einer Seite kann man auf jeden Fall auffahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mainline Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo, welchen Vorteil haben denn die Rundkeile? Die Anwendung müsste doch komplizierter sein als bei herkömmlichen Keilen. Beispiel: Ich möchte unterschiedliche Höhen ausgleichen, also lege ich bei normalen Keilen den ersten vor das eine Rad und den zweiten um einige Zentimeter versetzt vor das andere Rad und fahre drauf. Bei den Rundkeilen müsste ich zunächst einige Zentimeter auf den ersten Keil fahren, aussteigen, den zweiten Rundkeil positionieren und dann weiter auf die Keile fahren. Oder liege ich falsch? Gruß, Mainline Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein da liegst du vollkommen richtig. Aber wo ist dann dein Problem? Im Gegenzug steht der Cali nicht mehr so auf Spannung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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