hubsi Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo Gemeinde, Möchte mir einen Küchenblock (Vane??a) zulegen und von PKW auf WOMO umstellen. Gibt es Probleme wenn man mit WOMO-Zulassung ohne Küchenblock Fährt? Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo Eigentlich ist der Betrieb ohne Küchenblock nach dem Umschreiben auf WOMO nicht mehr zulässig,aber die Rennleitung interresiert das nicht, sondern nur das Finanzamt/Zoll. Von denen habe ich aber noch nie eine Kontrolle außerhalb des Zollgrenzbezirks gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Seit das beim Zoll ist wäre ich da doch vorsichtig, die nehmen ja auch Großbaustellen auseinander um die Schwarzarbeiter herauszufiltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 26. April 2016 Online Teilen Geschrieben 26. April 2016 Bei der Hauptuntersuchung bekommst du auch keine Plakette, wenn der Fahrzeugzustand nicht mit der in den Papieren eingetragenen Fahrzeugart übereinstimmt. Ein loser Spirituskocher reicht z.B. als Kochgelegenheit nicht aus. T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubsi Geschrieben 27. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2016 Danke für die Informationen. Kann jemand noch was zu versicherungstechnischen Aspekten beitragen. Zahlt die Versicherung bei Unfall ? Gruss Chary Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. NEIN, da das Auto keien gültige ABE hat. Sorry ist so, das kann auch ein riesen Rattenschawnz nachziehen. Deine KFZ-Versicherung hat ja ein gewissen Fahrzeug versichert....... Schau dir mal den § 19 StVZO an. Und ja, in diesem Fall wäre es sogar Steuerbetrug Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmarius Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Du benötigst eine eVB Nr von deiner Gesellschaft um das Fahrzeug umzumelden. Da musst du in der Regel einen neuen Vertrag abschließen als Wohnmobil. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.