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Rolle in der Rasterung der Fahrertüre dreht nicht richtig


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Hallo,

 

die Rolle in der Rasterung an meiner Fahrertüre dreht zeitweise nicht mit. Durch das Gleiten der Rolle auf dem Rasterstern fühlt sich das öffnen und schließen der Türe unschön an. Hat die Rolle schon jemand nachgeschmiert, ohne dass ihm die vorgespannte Feder entgegen kam - oder gibt es eine

andere Lösung? Möchte deswegen nun nicht unbedingt zum :D fahren.

 

Danke !

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Ich habe die Rolle mit diesen Spray behandelt und bin sehr zufrieden damit.

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Gruß

Sascha

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Servus!

 

Das würde ich ggf. schon machen. Kurz zum "Bierschneider" oder "Atzinger" fahren und dann sollen die sich "die Finger schmtzig machen".

 

Wenn Du übrigens Lust hast, können wir uns das natürlich auch beim Frühjahrsstammtisch München - Oberland 22./23. 4. 2016 Aule Alm - Garmisch mal anschauen und gute Ratschläge geben ;) , bevor wir dann am Samstag gemeinsam per MTB auf die Alm fahren.

 

Kannst ja mal schauen, sind ja nur knapp 2,5 Std von Dir bis GAP.

 

Cu, Paul

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Hallo zusammen,

 

hatte ich auch, auf beiden Seiten. Wurde bei VW gemacht. Nachträglich hieß es dann es sei kein Garantiefall, weil eine Verschmutzung ursächlich sei. Wurde dann aus Kulanz aber übernommen vom Händler. Ist wohl "nur" gereinigt und geschmiert worden.

 

Grüße, smilyman :-)

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Die Rolle kann nach oben abgezogen werden, wenn man den Bügel wegzieht...

 

Reinigen, schön fetten, dann funzt das wieder.

 

Gruß T2-Fahrer

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Dazu gabs sogar mal eine TPI.

 

Problem für den Heimanwender ist leider oft, dass zum "Wegdrehen" der Drehfeder eine kräftige Rohrzange benötigt wird. Die lackierte Drehfeder sollte natürlich vorher mit "Gaffa-Tape" verarztet werden.

 

Wer weder Gaffa-Tape noch eine vernünftige Rohrzange zur Hand hat, kann als "Minus-Maßnahme" versuchen, einfach die lackierte Abdeckkappe (Plastik) der Rolle vorsichtig zu entfernen. Diese ist nur über kleine Rastnasen auf der Rolle befestigt. Sodann hat man die Möglichkeit, die verdreckte Lagerung der Rolle von oben mit WD 40 durchzuspülen. Diese sollte solange versucht werden, bis die Rolle sich beim Bewegen der Tür wieder anfängt zu drehen. Zum Fetten empfehle ich z.B. Kettenspray von Louis (S100). Das ist äußerst kriechfähig und hinterläßt nach dem Verdunsten der Lösungsmittel einen hervorragenden Schmierfilm. Zum dauerhaften Schmieren reicht WD 40 nicht aus.

 

 

Gruß

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