Gast Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo zusammen, habe seit diesem Winter ein lauteres Knallen am Ende des Hochfahren des Aufstelldaches! Ist das normal? Mein Cali ist ja mittlerweile 9 Jahre alt... Also der "unangenehme" Knall (ist jetzt auch nicht mega laut, aber schon auffällig), kommt dann, wenn das Dach schon ganz ausgefahren ist und die Hydraulik ja noch so 1-2 Sekunden weiter arbeitet, bis im Bildschirm ein Haken erscheint... Wer weiß, um eine Lösung bzw. den Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 18. April 2016 Online Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo, Normal ist das wohl nicht. Bleibt die Frage, wo das Geräusch herkommt. Von der Hydraulik kann ich mir nicht recht vorstellen. Vielleicht klemmt was an der Führung oben am Dach, wo die Führung der Dachschale sich im Gestänge bewegt. Da sammelt sich gerne Schmutz an, der evtl. dazu führt, dass das nicht mehr richtig leichtgängig ist. Das sollte man von Zeit zu Zeit mal säubern. Evtl. liegt´s ja daran. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 You do not have the required permissions to view the image content in this post. [ATTACH=CONFIG]39554 Meinst du das? (siehe Bilder) Da habe ich kein Dreck gefunden... Es knarrzt ja auch eher oben, als unten...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 23. April 2016 Online Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hallo, Ich meinte auch die obere Führung des Gestänges an der Dachschale. Habe gerade kein detailliertes Bild zur Hand. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Da setzt sich mit der Zeit Schmutz ab und die Führung kann dann unter Umständen nicht mehr sauber gleiten. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 ahh, okay, danke für das genaue Foto! ;-) Schaue da mal nach, ob da Dreck ist, aber sollte ja eigentlich kaum möglich sein, schließlich fliegt doch der Dreck meistens nach unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.