naturie Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und benötige Euren fachmännischen Rat. Am Freitag hole ich meinen ersten T6 (EU-Import) ab und freue mich sehr auf viele Abenteuer mit ihm. Mein Problem ist der Fahrradtransport. Die schönen Träger, die auf der Heckklappe montiert werden, sind sicher sehr praktisch, aber ich bin eine schon recht betagte ältere Dame (66 Jahre) und bekomme mein Fahrrad schon lange nicht mehr in solche Höhen gehoben, in denen sich üblicherweise Heckklappenträger befinden. An meinem bisherigen Wagen (einem Saab) habe ich einen Kupplungsträger und alles ist gut. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mein Fahrrad (außer zerlegt im Innenraum) transportieren kann? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Hallo naturie, ich würde ja zu einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung raten...die sind grundsätzlich schonmal viel tiefer und es gibt "Auffahrrampen" dafür (eine Aluschiene zum Anlegen, um das Fahrrad darin auf den Fahrradträger zu schieben). Hier gibt's Infos: Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6 Viel Spaß mit dem Cali und beim Stöbern im Forum! Gruß, Zaesch Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
naturie Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo Zaesch, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise. Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich habe auch gerade eben erst entdeckt, dass auch andere im Forum dieselben Fragen haben. Tolles Forum. Ich werde Euch sicher nochmal anfragen, wenn es an das Campingzubehör geht. Mein T6 ist nämlich kein California, sondern ein Multivan. Sozusagen mein "Einsteigeversuch". Bis bald und nochmals vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hy naturie, über den Multivan bin ich auch zum Cali gekommen, Bullivirus bleibt Bullivirus und ist genauso hartnäckig wie ansteckend :-). Hier im Forum wird gerne geholfen -> meine Erfahrung; damit es manchmal schneller und einfacher geht fülle doch deine Profilspalte links noch etwas weiter aus -> so klappt es um so besser mit der Hilfestellung. Beste Bulligrüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 19. April 2016 Online Teilen Geschrieben 19. April 2016 Jetzt müßte man nur hoffen, daß Du den Multivan mit AHK bestellt hast. Der alte Träger müßte doch passen, oder geht die Klappe dann nicht auf? Dann brauchst Du so etwas: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Der sollte dann auch auf dem Saab - den Du hoffentlich behältst - passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 ich hänge mich hier mal dran: wer von Euch hat eine gute Idee zum Fahrradtransport im Innenraum des Cali (Rennrad)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Mit montiertem/en Rad/Rädern ?? Im Multivan war mehr Platz, da habe ich das Vorderrad ausgebaut und eine kleine Vorrichtung die man in die Bodenschiene schieben konnte. Fahrradgabel rein, Schnellspanner zu, leichter Spanngurt nach hinten und gut :-). So in etwa -> You do not have the required permissions to view the link content in this post. Beste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 uiiii, das ist ja cool... DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Gerne, mit ein bissel Glück passt es wie im Video, so dass du ein Rennrad hinter die vorderen Sitze quer stellen kannst. Ist aber auch von deiner Sitzposition abhängig. Einfach mal ohne Halter ausprobieren, dann siehst du ja anhand der beifahrerseitigen Bodenschiene ob es passt :-). Hast du nun eigentlich einen Cali bestellt oder einen gebrauchten avisiert ... sorry offtopic :-/ . Beste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caliwil Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo zusammen wenn wir schon dabei sind. Hat jemand Erfahrungen mit Verschmutzungen der Fahrräder (auf einem Kupplungsträger) und Empfehlungen für eine Fahrradschutzhülle für 3 Fahrräder? Schon mal besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab mir die Thule Bike Cover in Schwarz gekauft jedoch nie benutzt. Ich kam für mich - persönliche Meinung - dass die Bikes entweder dreckig werden oder sowieso zu Hause nochmals gereinigt werden. Bei teuren Bikes lohnt sich aber ein Cover sicher auch als "Sichtschutz". Kann das Thule Teil nur empfehlen: Gute Verarbeitung mit Vorrichtung für Signaltafel. Aber Achtung: Je nach Lenkerbreite und Länge der Bikes wird es knapp mit 3 Rädern. Kann ein Thule zur Probe anbieten in der CH. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliClara Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo Zusammen, das Thema Rennradtransport hat mich auch umgetrieben, gerade bei Carbonrahmen ist mir ein Transport im Bus lieber...leider ging beim T5 Comfortline ein Transport quer wegen des Schrancks nicht, also musste eine Lösung für den "Kofferraum" her. Hoffe man erkennt auf den Fotos die Ansätze, links für Steckachse und rechts für Schnellspanner. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gitter und Matratze muss bei Übernachtung dann irgendwo dazwischen transportiert werden oder oben schlafen. Grüße aus dem nasskalten Köln Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hey Michael, das ist ja mal tricki . Wenn man die Hinterräder auch demontiert, sollte es doch mit Gitter funktionieren, oder bauen die Sättel dann zu hoch auf? Ansonsten könnte man ja sogar einen Heckauszug, bzw den Kofferraum nutzen. Morgentliche Caligrüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sieht echt aufgeräumt aus! Toll! Ist das die "Beach" Variante? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 26. April 2016 Online Teilen Geschrieben 26. April 2016 Comfortline. Steht im Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.