willo67 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo, Ich bin schon lange auf der Suche nach einem California 5.2 (Budget: ca. 40000,- ). Jetzt hätte ich etwas passendes gefunden. Ist eigentlich alles drin und dran, was ich mir vorstelle. Wie haltet ihr davon? --------- VW T5 California Beach, mit modularem MaxxCamp Ausbau, EZ: 04/2011, Diesel, 103KW, Automatik Preis: 38.900 unverhandelt --------- Privatverkauf, super gepflegt, reines Nichtraucher-, Sommer-u.Langstreckenfahrzeug mit Saisonzul. April bis Oktober, Anhängerkupplung, ParkdistanzKontrolle vorne & hinten, ABS, EDS, MSR, ASR, Aktive Rollover Protection, Reifendruckkontrollanzeige, Berganfahrassistent, Klimatisierung (Klimaautomatik), Elektr. Seitenspiegel, Sitzheizung für die Vordersitze getrennt regelbar, Tempomat, Standheizung, wärmedämmende Verglasu Ausstattung: 3 Zonen Climatronic, automatisch abbl. Innenspiegel., Fahrgastraumbelüftung mit 2ter Webasto Heizung, Staub- und Pollenfilter, Wasserheizung mit Timer & Funkfernbedienung, 3 x 12 Volt Steckdosen, Radio CD-Anlage RCD 310, Komfort-Vordersitze mit Armlehnen, Beifahrersitz drehbar, Fahrersitz höhenverstellbar, 80 Ltr. Tank, Dachschienen für Trägersystem, Schienensystem 4 fach m.PVC-Belag, Zeltschienen, Innenjalousien blickdicht, 2. Batterie, Campingtisch in Tür + 2 Camping-Klappstühle in Heckklappe integriert, Zuziehhilfe für Schiebetür & Heckklappe Innen: Dachbett mit Komfort Lattenrost, Original Beach-Innenausstattung (2er Sitzbank) mit großer Liegefläche und Staukasten, Multiflexboard, Modularem MaxxCamp-Innenausbau (Module Max und Moritz): 80 Liter Wassertank vorhanden, Spüle, Kochfeld mit Gaskartuschen, Strom im Küchenfeld, Waeco Kompressorkühlbox CF-40 Zubehör: Carry-bike Heckträger für 3 Räder, Tunnelvorzelt Hatte hinten links einen Blechschaden (Beim Rückwärtsfahren irgendwo dagegen geschrammt). Wurde aber fachmännisch instandgesetzt. Bis auf 2 Kratzer in der Heckklappe keine Mängel. Zustand, Motor, DSG scheint alles top zu sein. Anhängerkupplung kaum benutzt. Bisher keine Reparaturen und es steht auch nichts an. Was soll ich tun? Für ein 5 Jahre altes Auto schon viel Geld. Viele Grüße Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hy Willo, liest sich doch erstmal ganz gut. Was sagt der Kilometerstand und das Serviceheft ? Korrosion am Dach-/Spoiler ? Prinzipiell muss man derzeit erstmal einen Cali finden der den eigenen Ansprüchen genügt und ordentlich "da steht", soviel zum Preis - wo a auch noch etwas verhandelbar ist. Ggf. mal per Fahrgestellnummer bei VW checken ob Reparaturen oder Vorschäden bekannt sind. Auch ein ADAC Bewertungscheck ist sein Geld wert. VG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
willo67 Geschrieben 13. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2016 Kilometer hatte ich vergessen -> 54000 km. Korrosion am Dach keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidel Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Willy In der Tat ist es sehr viel Geld für ein 5 Jahre altes Auto. Aber ein Cali hat immer, egal in welchem Alter, einen sehr stolzen Preis. In Relation dazu finde ich z.B. 30.000 Euro für einen ca. 10 Jährigen noch mehr Geld. Gerade im Zeitraum zwischen 5 und 10 Jahren sind diese Auto besonders wertstabil. Wenig KM, Sommerfahrzeug (primär als Reisemobil und weniger als Alltagsfahrzeug genutzt), gut ausgestattet, im Gegensatz zu einem Neuwagen gerade jetzt zu Saisonbeginn sofort verfügbar.....den würde ich mir auf jeden Fall näher anschauen. Ist zwar "nur" ein Beach mit Maxcamp-Modul, diese Variante hat gegenüber dem CL aber durchaus auch gewisse Vorteile. So entfällt alle 2 Jahre die nervige Gasprüfung und viele (mich eingeschlossen) geben dem manuellen AD gegenüber dem elektronischen den Vorzug. Und mit etwas Verhandlungsgeschick lässt sich beim Preis sicher auch noch was machen. Servus Fidel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hallo Wenn ich mich recht erinnere,dann steht beim DSG bei 60.000 Tkm der Ölwechsel an. Der 103 KW Motor ist unauffällig (meiner zumindest) Noch ein wenig handeln und bei 37 T zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Aufgrund der Vorschäden und der (fehlenden) Ausstattung wäre er mir zu teuer, insbesondere wenn man bedenkt das es ein Privatverkauf (sprich ohne Gewährleistung) ist. Interessant wäre nochmal die Laufleistung dazu bzw. was an Inspektionen vielleicht schon vorgezogen worden ist, schauen das kein Reparaturstau besteht solltest du sicherlich auch nochmal. Gerade beim DSG sehe ich eine Schwachstelle auf längere Haltedauer, aus leidvoller Erfahrung (DSG kostet ca. 6500 EUR zzgl. 4-5h Arbeitzeit). Wenn ich ein Fahrzeug lange über die Garantiezeit bzw. -verlängerung halten wollte käme nur ein Handschalter in Frage. Der DSG Ölwechsel ist in der Tat bei 60.000 km dran, kostet auch mind. 300 EUR. Dazu der Aufwand der wegen der Korrosion am Dach dazu kommt, ggf. Ausfall des Fahrzeuges usw. - der Preis ist m.E.n. zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich finde den Preis schon ziemlich hoch. Der kommt sicherlich nur durch das Zubehör zustande, denn das Fahrzeug an sich ist eher sparsam ausgestattet. Er hat nicht einmal eine LSH sondern nur die WWZH. Und dann noch mit einem reparierten Blechschaden. Den Schaden würde ich mir anhand von Rechnungen genauer erklären lassen. Wenn diese nicht vorliegen oder beschaffbar sind, dann Finger weg. Übrigens: 2013 kostete ein besser ausgestatteten Re-Import als Edition etwa 43.000 Euro als Vergleich. Aber der Markt reguliert den Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willo67 Geschrieben 13. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2016 Laufleistung war 54000 km. Das mit dem Ölwechsel ist auf jeden Fall etwas für die Verhandlung, ebenso die fehlende Gewährleistung und der Blechschaden. Würde ich am Ende evtl. auf 37Td kommen. Klar wäre eine LSH toll, aber ansonsten ist der doch nicht so schlecht ausgestattet. Der Peis kommt sicherlich auch durch das Zubehör zustande. Aber das MaxxCamp Zeug ist ja nicht schlecht und man ist flexibler. Sollte das mit der Korrosion an Dach-/Spoiler auf jeden Fall gemacht den? Bisher ist da keine Korrosion.Das Serviceheft ist lt. Verkäufer lückenlos und alles durch Rechnungen belegbar. Der Verkäufer macht einen sehr netten und seriösen Eindruck und gibt mir jegliche Info, die ich brauche. Ich habe jetzt auch die Fahrgestellnummer und werde mal auf evtl. Reparaturen und Vorschäden prüfen lassen. Und wenn ich einen neuen Reimport kaufe, dann habe ich doch in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. .. defintiv > NEIN .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrx Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich finde das Angebot eigentlich nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, dass allein die Maxxcamp-Ausstattung mehrere 1000 EUR kostet. Vorausgesetzt natürlich, man möchte diese Ausstattung... Dazu noch Fahrradträger, AHK, und manches andere, das ist schon mal ok. Aber: ein Cali ohne LSH geht m. E. gar nicht, das ist eines der wichtigsten Features überhaupt. Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar
Naaf Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hast du schon mal hier geschaut: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wir haben unseren auch von denen und sind bisher sehr zufrieden. Klar die Ausstattung ist nicht ganz mit der oben vergleichbar, aber die laufleistung ist halt deutlich niedriger. Dazu muss man sagen, dass aber dann die maxx Camp Module noch dazu kommen. Zu den maxx Camp Modulen: wir sind damit sehr zufrieden. Aber wenn man ehrlich ist, rausnehmen tut man die wahrscheinlich eher selten und wenn der Bus als womo zugelassen wird, sollte man sich das eh überlegen ohne die Module rumzufahren. Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
willo67 Geschrieben 13. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die sind schon auch nicht schlecht. Aber ein Fahrzeug aus einer Mietflotte? Da weiß man auch nicht was man bekommt. Was mir hier bei den Fahrzeugen fehlt, ist eine Anhängerkupplung und Climatronic. Finanzierungen sind allerdings günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Naaf Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Klar kann es sein, dass Fahrzeuge die gemietet werden nicht ganz so pfleglich behandelt werden. Aber ganz genau wissen kann man das bei normalen gebrauchten auch nicht. Wir haben unseren damals von der Mietstation in Südbayern abgeholt und nach Bamberg gebracht. Da hatten wir sozusagen eine lange Probefahrt. Vorteil ist halt, dass die Fahrzeuge in der Werkstatt nochmal geprüft werden und wie in unserem Fall noch Werksgarantie haben. Weiterer Vorteil eines so jungen calis ist, dass das Dach nicht erst noch erneuert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Mal von der LSH abgesehen, finde ich den angebotenen Wagen in Ordnung. Irgend etwas fehlt immer bei einem Gebrauchtwagen. Wenn der Cali gefällt und man sich preislich einigt, warum nicht? Unser T5.2 ist vom Baujahr und der Kilometerleistung fast identisch. Bisher völlig problemlos. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
willo67 Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich werde mir den Wagen heute Mittag anschauen. Kommt zufällig jemand aus der Gegend Landsberg am Lech, Peiting, Schongau kommt, sich auskennt und der ggf. mal kurzfristig ein Auge drauf werfen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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