Mugnog Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo an Alle und Danke! Die Spannug der 2. Batterie kann ich (noch) nicht messen, warte seit ca. 2 WOchen auf den Voltmeter. Ich hatte die Batterie zuvor über das VW interne Aufladegerät ca. 20 Stunden aufgeladen. Den Batteriewächter muss ich nochmals überprüfen, da habt ihr Recht! @Prof: Wegen der dünnen Käbelchen: MIch wundert es ja nur, dass bei laufendem Motor, also mit Lichtmaschine, die Box sofort wieder runterkühlt! Also dann auch trotz der "Käbelchen". @Espresso: Ich teste bald die Spannung der Batterie, und schalte mal den Batteriewächter runter. Meldet die Kühlbox denn irgendwas, wenn Sie sich abschaltet? An der Box kann es ja eigentlich nicht liegen, weil Sie ja mit Lichtmaschine optimal funzt!? Hast Du die Box auf -22 Grad bei stehendem Motor gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Farnsworth Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Tach! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn die Lichtmaschine läuft, oder Landstrom angestöpselt ist, liegt die Spannung höher als im "Ruhezustand". Das kann schon reichen, damit die Box nicht abschaltet. Gruß T:)m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mugnog Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Wie der Zufall so will kam heute der Voltmeter an: Spannung angeblich 12.9V - also daran sollte es nicht liegen. Jedoch: an der Box war die Abschaltautomatik noch auf high - jetzt auf low gestellt: werde berichten... lg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Espresso-total Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Florian, sind im Urlaub, darum dauert es immer ein wenig mit den Antworten. Ich habe heute getestet. Die Box war erst noch an und ich konnte sie auf nur 11 C "erwärmen". Ohne 220 V etc. (und leer) konnte ich sie nur über die 2te Batterie (B Säule) auf - 22 C abkühlen. Start- und Endspannung war 12,7 V. Im Cali waren ca. 25 C. Batteriewächter auf LOW. Ein Abschalten der Box habe ich noch nicht bewußt mitbekommen. Was dann ( beim Abschalten) also passiert ??? Gruß Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Espresso-total Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Florian, die 12,9 V hast Du aber auch "hinter den Vordersitzen" gemessen? Manchmal ist ja der Wurm auch im Kopf drin . Also bitte nicht als "blöde Frage" auffassen. Ich erinnere mich (heute mit Kopfschütteln) an 30 Min Test beim Verkauf meiner VW Climabox. Die ging einfach nicht an und da hatten wir sogar das Kabel getauscht, bis wir auf die Idee der dürftigen Bordspannung kamen und mit Motorstart auch die Box startete Gruß Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Espresso-total Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Florian, auf HIGH blieb die Kühlbox bei 12,6 V bei mir dann auch "stehen". Das Display erlischt und die grüne LED blinkt im ca. 5 Sekunden Takt orange. In diesem Modus kannst Du aber die Settings ändern. Ich habe den Batteriewächter auf Mittel gestellt und die Box sprang dann selbstständig wieder an. Grus Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mugnog Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hallo Sören, da bin ich etwas beruhigter! Danke! lg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
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