Zum Inhalt springen

Einschätzung gebrauchter Cali Comfortline

Empfohlene Beiträge

..nach meinen Gefühl ist der fast neue weiße T5.2 mit 53.000€ vom Preis realistischer, als ein 5 Jahre alter für 41.000€. Allerdings wird zb ein Reimport auch interessant, vielleicht läßt du dir da auch mal ein Angebot machen.....wobei für den T5.2 sicher die bereits bewährte Technik steht und du bekommst ein Wagen ohne AdBlue. :D. Beim Reimport bekommst du halt das neue Modell, was sich auch auf den Werterhalt auswirkt.....Schwierig....

• Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• photog

25

• exCEer

7

• Currywurst

7

• carr964

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

High, auch eine Lösung :D

Letztlich ist es aber doch DEINE Entscheidung !

Ist ja ganz amüsant und interessant verschiedene Meinungen zu erfahren.

Ich kenne das auch.

Bedenke:

Mit jedem weiteren "guten Tip" wird es immer schwieriger für dich.

Schlag zu wo für dich die meisten Anforderungen erfüllt sind und steh zu deiner Entscheidung, sonst wird das nix.

100% Perfektion gibt es ohnehin nirgends.

Grüße

Franz

Da ich mich erst intensiv für einen Cali mit Erscheinen des T6 interessiert habe, ist mir gerade erst bewusst geworden das der T5.2 Cali mit Küche ja momentan eher einem Ocean entspricht, da mit hydr. Hubdach, LSH - richtig? Sprich der Coast war vorher in der Ausstattung gar nicht vorhanden?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So etwas wie den Coast gab es schon mal in der Schweiz...da hieß das Kind "Trendline"!

Ja richtig, einen California mit Möbel und manuellem Dach gibt es erst seit dem T6 Coast,

das gab es beim T5 nicht.

Deshalb ist ein gebrauchter T5 Comfortline eigentlich auch nicht mit einem neuen T6 Coast vergleichbar, sondern nur mit dem T6 Ocean mit elektrohydraulischem Aufstelldach und da liegt der Preisunterschied deutlich über 11.000,-€

Gruß

Helmut

So ist es - man muss schon Birnen mit Äpfeln... also Ihr wisst schon - vergleichen.

Hab heute mal nen EU-importierten T5 mit Tageszulassung probegefahren, im Moment sieht es danach aus, als würde der es. Muss aber erst nochmal ne Nacht (oder 5) drüber schlafen...

Sag ich doch :-)

schlaf und trâum mal gut !! Es lebe der Restwert und das Gesamtpaket ;-).

...genau das hat mich überhaupt erst über sowas nachdenken lassen.

Ein neuer (auch wenn 1x angemeldeter) T5 Comfortline mit Xenon, 140PS, DSG, Bluetooth (kein Navi) in weiss für 52.000,- ist sicher kein Schnapper, aber im Vergleich gerade wirklich interessant - das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut, und dank Media Interface und BT kann ich mit Navi per Handy sehr gut leben. Ausserdem hat er ja auch noch die Aussendusche - ein Feature das man (garantiert echt nicht) dringend braucht :)

Jetzt muss nur der Händler mal in die Puschen kommen...

Darf ich raten, das ist der aus Grafrath :)

Ffb :)

Hallo,

ich lese die ganze Zeit amüsiert mit! :tongue2: Wir haben uns vor 6Jahren in ner ähhnlichen Situation befunden, haben unsere Überlegungen aufgrund vieler erwarteter unterschiedlicher Meinungen hier nicht kundgetan .... Außerdem gab es noch nicht SO TOLLE graue Varianten ... Ansonsten haben wir dennoch hier viel entnommen .... Heute würden wir uns UNBEDINGT FÜR die Anhängekupplung und bestimmt für das Licht&Sichtpaket und GEGEN den Tempomat (beim Schalter) entscheiden. Ansonsten sind wir nach wie vor zufrieden.

Entscheide dich nach deinem Bauch (und natürlich Geldbeutel) und belies dich so gut es geht. Dann wird deine Entscheidung schon passen!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Warum?

Wir haben damals sogar extra einen Tempomat nachgerüstet. Der hat mir schon mal das Leben gerettet als wir 1000km in den Urlaub gefahren sind und ich mir einen Tag vor Abreise eine Zerrung im rechten Bein zugezogen habe. Dank Tempomat musste ich das Gaspedal nur selten benutzen und habe fast ausschließlich via Tempomat Gas gegeben.

Ohne Tempomat wäre die Fahrt in den Urlaub unmöglich gewesen :happy:

Tempomat finde ich auch sehr praktisch- gerade auf langen Autobahnfahrten in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn - und wir haben auch einen Schalter.

Ich weiß, dass es viele Fans vom Tempomaten gibt ... wir gehören nicht dazu.

Vor allem auf vollen oder Autobahnen mit vielen Steigungen ist der Tempomat bei 140 PS mit Schaltung eher anstrengend, da er nach jedem Kuppeln (also Schalten) neu gesetzt werden muss, wie natürlich auch bei Bremsvorgängen. Kann man einfach nur fahren, fahren, fahren, dann ist der Tempomat natürlich einsetzbar. Aber wo kann man das? Ist man richtig voll geladen und es gibt ne Steigung, muss man (bei Calis Übersetzung) auch wieder schalten (und eben kuppeln).

Alles in allem hat sich BEI UNS der Tempomat bisher nicht gelohnt.

Heute würden wir uns sicher unbedingt auch (aus Bequemlichkeitsgründen) für die Rückfahrpiepser entscheiden. Der Cali ist zwar recht gut abschätzbar, aber die Dinger sind eben bequem.

Viele Grüße von Heike.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.