callivan Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hallo ihr Calinisten, neuerdings schaltet sich unser komplettes RNS 510 einfach ab. Wenn ich den Motor dann ausschalte fährt es danach wieder problemlos hoch. .... Nein, wir haben weder Garantie- noch Gewährleistungsansprüche, auch keine Garantieverlängerung mehr (die uns hierbei sowieso nichts nutzen würde...). Wir haben nur das sauteure RNS 510 und das streikt vorrübergehend .... Ich hoffe auf genauere Infos und / oder Erfahrungen und eine Erfahrung mit Reparaturversuchen / Preisen. Ich danke euch im Voraus! Viele Grüße aus dem Vogtland von Heike! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Alles etwas wenig Informationen um konkret helfen zu können, Ursachen könnten vom Softwarefehler im RNS selbst bis hin zum defekten Zündanlassschalter so einige sein. Schritt 1 wäre jedenfalls Fehlerspeicher auslesen. In dem Zusammenhang lässt sich feststellen ob eventuell bereits etwas abgelegt ist und welcher Softwarestand derzeit auf dem Gerät ist - alles andere ist Kaffeesatzleserei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo Sebastian, mmh ... das Auslesen gestaltet sich für uns schwierig... Der hat den Fehlerspeicher das letzte Mal im Herbst ausgelesen, da war der Fehler vom RNS schon hinterlegt, wir hatten aber noch nichts bemerkt. Der tippt auf einen Kontaktfehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du dir eventuell das Protokoll mitgeben lassen, als das man vielleicht erkennen kann "was genau" hinterlegt war? Alternativ, ist vielleicht ein anderer freundlicher Cali'nist in deiner Nähe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Es gibt in Essen eine Firma, die repariert die Teile für mässiges Geld (ich war mit 150 Euro dabei). Du bekommst ein Austauschgerät. Meines habe ich vor drei Jahren (?) dort abgegeben und seit dem läuft es wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 Hallo, Calinisten sind einige wenige in der Nähe, ob diese ein VCDS haben, entzieht sich meiner Kenntnis, Essen .... ist am anderen Ende der "Welt" (Schade!) und das Protokoll habe ich zwar nicht nachgefragt, kann es sicher aber (wenn noch vorhanden ) bekommen. Allerdings lassen wir uns gerade auf Usedom beregnen... Bis hierher hat das RNS klaglos gearbeitet. Das heißt nichts, denn - gemäß Werkstatt - handelt es sich um einen sporadischen Fehler. Ich melde mich wieder, wenn wir nach unserer Einweichaktion wieder daheim sind. (Vielleicht / HOFFENTLICH wird das Wetter wieder besser. Gestern war es toll!) Viele Grüße AUS dem beheizten callivan von Heike. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dank Deutsche Bundespost rückt Essen sehr nah an welchen Standort auch immer . Du mußt da nicht extra hinfahren. Mit Sicherheit gibt es auch in anderen Städten solche Reparateure. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.