photog Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hallo Ihr Lieben, ich bin noch in der Entscheidungsphase, und stecke gerade in der Sackgasse, ob ich lieber einen T5.1 mit dem 174PS 5-Zyl kaufen sollte, oder die Finanzierung aufstocken und in einen T5.2 mit 180PS investieren? Konkret grüble ich gerade an diesen zwei Autos herum: T5.2 comf. für 39.900,- Volkswagen California T5 2.0TDI Comf. NAVI/PDC/Standheizung als Van/Kleinbus in Schweinfurt T5.1 comf. für 33.000,- Volkswagen California T5 TDI-DPF-Comfortl. Climatr./NaviAHK als Van/Kleinbus in Schweinfurt Normalerweise höre ich immer auf meinen Bauch, aber der sagt (ausser dem "autsch" für 7.000,- mehr) gerade gar nix mehr Was sind Eure Tipps?? Ich "muss" den Cali auch als Umgangsauto fahren, Laufleistung ca. 25tkm im Jahr, und Cali um am Wochenende und für Kurztrips mit meiner Tochter einen mobilen Abenteuerspielplatz zu bieten Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Lohnt sich eigentlich alles nicht wenn man bedenkt daß es für ca. 41000 schon einen neuen reimportierten Cali Coast mit 110kw-6-Gang gibt...Selbst wenn man da noch ein paar Tausender für notwendige Extras reinhängt hat man dann einen Neuwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 oh... wo krieg ich denn so einen her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na, z.B. hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ist auch von LL gut zu erreichen und der Chefe sehr engagiert dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Österreich lohnt sich gerade nicht so sehr, aber vielleicht hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Einfach mal die paar Seiten Preisliste ausdrucken und ein wenig herumspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KaffeeKanne Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 kann auch das Autohaus Allgäu (Hr Selig) empfehlen. Sehr kompetent und geduldig um am Ende der beste Preis. Ist von LL auch nur 45Min entfernt. Ich hatte zu erst auch bei den gebrauchten geschaut, mich dann aber für den neuen T6 entschieden, da mir die Gebrauchtpreise doch noch deutlich zu hoch waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 ...ehrlich gesagt weiss ich nicht, was mich mehr schockiert: die Gebrauchtpreise oder die Lieferzeiten der Neuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Die fällige Provision für die Tips zum Reimport wird dich am allermeisten schockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hallo, mich schocken die Gebrauchtwagenpreise gerade auch etwas..... Ich hab meinen 2007er 131PS "Sonora" vor 4 Jahren für 32.800.- verkauft. Hätte wohl noch weiterfahren sollen und heute, 4 Jahre später, den gleichen Preis erzielen können ???? Mein Käufer hat damals wohl alles richtig gemacht. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ganz offensichtlich schon - also bei dem Preis würde zur Zeit niemand zusammenzucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo. Ich habe auch grade mal nach den Preisen geschaut... Ich behalte meinen 2008er Cali wohl besser auch :D:D Selbst wenn der alle 10 Jahre mal ein neues Automatikgetriebe braucht. Alles andere hält ja beim 131PS 5 Zylinder. Preiswerter geht es nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 Das macht Sinn! Nach Euren Tipps habe ich jetzt erstmal den Traum vom 180PS beiseite gelegt, und meine Suche auf einen 5.2 / 140PS beschränkt - und siehe da - die Preise sind noch viel verrückter, und die Autos seltener zu finden. Irgendwie macht das keinen Spass grad... Zitieren Link zu diesem Kommentar
photog Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 ...und ich hatte mich schon gewundert, warum die gebrauchten 180PS im Vergleich zu den 140PS Autos eher teurer als günstiger sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo. Dein Problem ist etwas anderes: 35.000 plus/minus ist der Bereich wo gute Calis schlicht und einfach absolut preisstabil sind. Warum also verkaufen, es sei denn man befürchtet einen größeren Schaden an Motor oder Getriebe. Alles andere ist durchaus stabil, so gesehen ist der T5 besser als sein Ruf. Daher ist mein Rat immer: Vom geplanten Budget 5000 abziehen und abwarten was passiert. Eigentlich ist damit alles, zumindest grob, abgesichert. Nur wird das bei 30-35.000 zur Glückssache. Ich würde bei mehreren Händlern um Rückruf bitte wenn einer reinkommt. Viele gebrauchte Calis kommen erst gar nicht bis mobile.de. Warst du schon in Augsburg Haunstetten? Die setzen gebrauchte Calis selten ins Internet. Lohnt sich nicht, die guten sind eh gleich wieder weg :D:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.