Zum Inhalt springen

ein neuer norddeutscher Bayer

photog

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auf Empfehlung bin ich hier gelandet, denn mich umtreibt gerade der große Wunsch nach einem Cali.

Ich bin Mark, 45, lebe in Bayern, bin aber eigentlich Norddeutscher.

Da ich allein lebe, und (als "Wochenend-Papa") eine 4-jährige Tochter habe, suche ich nun gerade den passenden Cali für uns zwei - und da bin ich ein wenig auf Eure Unterstützung angewiesen...

Gibt es hier eine "Kaufberatung"?

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• photog

5

• PaulMZB

3

• carr964

2

• Portnoy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Mark, 45, aus Norddeutschland ;)

Willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

Deine nette Vorstellung läßt die Vermutung zu, dass Du vom Typ her sicher zu unserem Stammtisch München/Oberland passen würdest :P

Das nächste Treffen wird vermutlich ab dem 22./23.04. stattfinden und das wäre der ideale Ort, sich persönlich vorzustellen und als Kaufberatung eine Tour durch alle möglichen Calis vor Ort zu machen. Brauchst Dir aber nicht einbilden, dass Du danach alles klar siehst :D

Hier mal ein Link vom letzten Stammtisch-Treffen in Kloster Andechs, Bilder gibt es ab Seite 20, Beitrag 197... :calitreffen:Winterstammtisch München+Oberland am 5./6.2. 2016 Kloster Andechs - Seite 25

Viel Spaß beim schmöckern hier im Board und eine tolle Zeit der Vorfreude.

Paul (der kölsche Jung in Bayern ;) )

Uii, das klingt spannend, vielen herzlichen Dank, da wäre ich gern dabei!!

Habe inzwischen ja schon die ersten "Erfahrungen" bei der Beschaffung eines passenden Calis gemacht - und mich bei der Gelegenheit von fast jedem Händler in der Gegend distanziert - irgendwie ist die Bereitschaft, etwas zu tun um einen guten Gebrauchten zu verkaufen nicht so gross ("nur was aufm Hof steht")...

Im Moment schwanke ich zwischen einem T5.1 comf. und nem T5.2 comf. - vom 5.1er liest man leider sehr viel von Motorproblemen mit dem 174ps, und ich mache mir einfach Sorgen, dass mich das Ding finanziell ruiniert...

Je nach finanziellen Möglichkeiten, wäre einer der letzten 5.2er (Modelljahr "F") sich eine gute Wahl.

Hab ich auch Ende letztes Jahr gemacht...

Ansonsten gibt es ja auch hier im Board das eine oder ander "Schnäppchen". Einfach mal hier: privater Marktplatz suchen.

Paul

Lieben Dank!

Mein Geldbeutel (der der Bank) macht bei "nur" (...) 40.000,- zu - damit gibts eher einen älteren Cali...

Hi Mark!

willkommen und viel Spass hier!! :happy:

Du siehst ja schon an den Antworten und Ratschlägen Deiner 3 posts hier im Board wie komplex das Thema sein kann... und auch sollte bei dem Geld was man in die Hand nimmt.

Viele Leute hier beschäftigen sich Jahre mit dem Cali bevor sie einen kaufen.... ich habe grad nach meher als 5 Jahren lesen, bobachten und auch sparen einen Reimport bestellt... :P

Es ist meiner meinung Nach wichtig zu überlegen, was man braucht, was für ein Typ man ist etc...Wie nutzt man das Auto? Möchte man einen Comfortline bzw. Coast/Ocean oder reicht evtl. auch ein Beach? Gebraucht oder als reimport? (hier von mir die ganz klare Empfehlung über einen Reimport nachzudenken bei den Gebrauchtwagenpreisen für das Auto!)

etc. etc. etc.....

Je genauer Du hier Deine Vorstellungen und Fragen stellst, desto bessere Tips wirst Du bekommen... auch wenn ich Dir jetzt schon sagen kann, dass Du nie eine eindeutige Antwort bekommst, weil die individuellen Vorstellungen und Erfahrungen hier so verschieden... Einen Bus zu kaufen ist auch immer vieeeeeel mehr als nur ein Auto zu kaufen und meisten seeeeeehr emotional :P:D;)

Schöne Ostern!!!

Terence

Vielen herzlichen Dank!

Ehrlich gesagt weiss ich ja noch gar nicht, was ich für ein Typ bin - ich hab mir einen Comfortline "eingebildet" - denn ich werde häufig mit meiner kleinen Tochter unterwegs sein, und da möchte ich schon in der Lage sein, mal einen warmen Kakao zu machen (oder mir nen Kaffee), auch gefallen mir die Schränke etc sehr gut - der Beach ist mir da zu sehr "Lieferwagen"

Der Beach basiert auf dem Multivan Startline und ist IMHO viel flexibler im Alltag.

Nur mal als Anregung, beim Comfortline fährst du das ganze Jahr eine Küche spazieren, die du vielleicht 2 Monate im Jahr benötigst. Wir kommen auch vom Comfortline und gekocht haben wir im Auto nie.

Bei deinem Budget bekommst du einen deutlich jüngeren Beach,

z.B. Meinen, Anfang September mit Garantieverlängerung;)

und zum Thema mobile Küchenlösungen gibt es hier auch einiges an Lesestoff.

Gruß

Helmut

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil der Helmut doch wieder einen Coast/Ocean mit Küche haben möchte ;):undwech:

Paul

Nö, Küche nicht, würde wieder ein Beach werden, aber die 150kw, ist leider eine komplett andere Welt, haben mich in ihren Bann gezogen:D

Joar, das ist mir auch schon aufgefallen - einen schön ausgestatteten Beach mit Standheizung und Navi... ich glaub ich poste mal eine "Suche" Anfrage hier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.