Axel111 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Uns ist das jetzt schon mehrmals passiert. Die Schiebetür wurde zugeschoben und war dann verriegelt (= man kommt von außen nicht mehr rein). Wir hatten eine Multivan T5.1 - da gab es das nie. Evtl. hat es etwas mit dem dicken, runden Verriegelungsknopf zu tun, wobei wir uns eigentlich sicher sind, dass wir diesen nicht unabsichtlich runter gedrückt haben. Anm.: Die anderen Türen sind offen, betrifft aber nur die Schiebetür. Kennt das "Problem" jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiacation Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ja, bei unserem T5.2 ist dies auch der Fall. Warum, weiss ich leider auch nicht. LG Michael Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyw80 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ist aber vermutlich kein feature, sondern ein bug. Bei uns verriegelt die Schiebetüre nie aus Versehen. Beim Campen bin ich auch immer vorsichtig und hab den Schlüssel fast immer an mir. Verriegelt hat der Cali aber noch nie von selbst... Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axel111 Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 Kam bei uns nur vor, wenn man die Türe von ihnen aufmacht und dann (von außen) schließt. Es schließt aber eben nicht jedes mal, wenn man es "absichtlich" herbeiführen will, klappt es nicht. bug = Garantiefall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossilium Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 ich habe das auch noch nicht erlebt. Weder bei meinem alten noch beim aktuellen. Auch nicht wenn ich von innen öffne und dann von außen schließe, Türe war immer offen. Trotzdem bin ich seit es diese Funk-Fernbedienungen gibt auch immer sehr vorsichtig, gerade beim Campen. Schlüssel ist immer vor dem Bus, damit ich mich nicht versehentlich ausschließe. Ich würde das auch als Fehler einordnen und mal beim vorbeifahren. Du hast doch noch Garantie? Viele Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans-Peter Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ist ja gut dass die anderen Türen noch offen waren. Fatal ists andersrum: Nachts prima geschlafen, Schlüssel steckt, verschlossen abends per Taste in der Türe, früh durch die Schiebetüre raus um die calicap abzunehmen, Schiebetüre rollt wieder zu..... Und hat sich verriegelt 😩😩😭... Ich wüsche euch einen Partner der noch im Wagen ist.... Grüß HansPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axel111 Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 Hallo Hans-Peter, genau so ist es uns ergangen - wir waren alle draußen um das Dach zuschließen, Cali war zu (alles drin...). Ganz hoch oben bei den Sieben-Zwergen am Gardasee ;-) Letzte Woche haben wir das wieder zwei mal erlebt (mit der verriegelten Türe, diesmal aber mit dem Schlüssel im Sack). Wir haben schon etwas herumprobiert - wenn man das absichtlich herbeiführen will bleibt die Schiebetür immer offen .... beste Grüße Ax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.