Zum Inhalt springen

Großes Navi Update

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, mein Schätzchen ist jetzt 3 Jahre jung - doch ich vermute, dass sich die Welt weiter gedreht hat - somit sich auch die Daten des Navi...

Wo bitte bekomme ich günstig eine update DvD her ?

Danke Holger

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sebastian

2

• MoR

1

• PaulMZB

1

• PIBU4

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ausgesprochen hilfreich wäre es, zu wissen, welches Navi Du verbaut hast und welche DVD-Version die deinige ist.

Navigarorische Grüße,

Paul

Ausgehend davon das du ein RNS 510 hast, güntig bekommt man z.B. bei eBay die Karten des Vorjahres. Aktuell ist für das RNS 510 die v13 DVD.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

V12 und V13 brauchen allerdings die 3-fach partitionierte Festplatte. D.h. ggfs. auch ein Firmware-Update.

Nein, brauchen sie nicht.

Der Unterschied zwischen 2 bzw. 3 Partitionen liegt in der verwendeten POI-Datenbank. Im Falle der älteren RNS510-Softwarestände sind die POIs direkt in die Kartendaten integriert und werden regulär auf die Kartenpartition installiert. Die neuere POI-Datenbank ist SQLlite basiert und wird auf eine separate Partition installiert bzw. sie kann z.B. durch Daten auf der SD-Karte ergänzt werden.

Sowohl die V12 als auch V13 enthalten sowohl die neue als auch die alte Form der POI-Datenbank, in sofern sind die Kartendaten abwärtskompatibel bis hin zu ältesten Geräten.

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

läuft das Kartenmaterial V13 auf einem RNS 510 mit Softwarestand 5269? (7E0035680A)

Welches ist der aktuelle SW Stand und bringt ein Update sinnvolle Mehrfunktionalität?

Gibt es jemandem im Forum, der beim Update ggf. "behilflich" sein kann. Ersetzte gerne den Aufwand und freue mich über eine PN.

Gruss Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.