Zum Inhalt springen

Inspektion beim Dritthändler

sully77

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Beach steht nun die Inspektion an, etwas über 2 Jahre alt und ca 55000 km.

Was spricht denn dagegen, zu einer anderen Werkstatt als zu VWN zu gehen? Ich hab da ein Angebot von 250.- von einer seriösen Werkstatt, gegenüber dem ungefährern VWN Schätzpreis von 400.-

Verliere ich Garantie?

Ist VWN später stinkig, weil da ein anderer Stempel im Heftchen ist?

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Currywurst

4

• sully77

3

• uskoeln

2

• toeggel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Stinkig in Bezug auf was? Ich meine, dass die Garantie unabhängig sein sollte von der Werkstatt! Ich glaube da gab es auch mal ein Urteil, bin mir aber nicht sicher. Da finden sich hier sicherlich die Experten :)

Wir waren nur bei der ersten Inspektion bei VW, danach immer freie Werkstatt. Die kennen wir, die schätzen wir und die machen gute Arbeit (soweit ich das beurteilen kann...). Aber wir haben auch in 85000 km nix gehabt am Auto....Ich würde es jederzeit empfehlen, denke aber, dass das jeder für sich entscheiden muss. Was bringts am Ende wenn man weniger bezahlt aber mit einem unguten Gewissen rumfährt...

Toeggel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Incl. Öl? Was nehmen die pro Liter? 30€? Macht gute 200€ für Öl

Nimm eigenes Öl mit....das gibt es mit VW Freigabe für für ca 6€/Liter

Hallo CW,

hast Du eine bestimmte Marke vor Augen?

Wieviel Liter muss man mitbringen? Ich weiß, kann man nachlesen, aber wenn Du es mit angeben würdest, profitieren bestimmt viele (außer mir) 😄

Danke im Voraus

Grüße

Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

....bei meinen T5.2 gehen irgendwas mir 7 Liter rein. Ich hatte Acht abgegeben, etwas gab es wieder. Ich habe MarkenÖl von Aral ( nicht bei Aral :-) ) gekauft, kostete vor 2 Jahren 5,57€ der Liter. Ich schau die Woche nochmal auf die Flasche, die ist im Lager

Was sich auch lohnt, ist bei VWN mal nach Aktionen zu schauen, die haben auch manchmal günstige Angebote für eine Inspektion ( Arbeitsleistung), ich hatte damals 99€ bezahlt.

Danke - hätte Aral-Öl jetzt nicht außerhalb der Tanke vermutet. Werde mal googeln, wo es das sonst so gibt.

Ciao

Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wow, danke für die vielen Antworten.

Das Öl würd mich natürlich auch interessieren...

...ich muss da nochmal nachschauen, aber im meine es war das Aral SuperTronic LongLife III . Kostet der 4 Liter Eimer etwa 22€ zzgl Versand , also 5,50€ der Liter. Wichtig ist die Freigabe, frag den Meister nach der Freigabe Nummer...müßte die 50400 sein, aber darauf keine Gewähr vom mir. Ich muß auch die Woche bestellen, muss auch zum Wechsel.

Als Beispiel

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei Amazon über Prime gibt es 2 mal vier Liter Inch Versand für 49,36€ , da werde ich ordern

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

... ab 12 l wird es billiger

Hallo,

Gewährleistung ist das Eine (2 Jahre ab Auslieferungsinspektion),

Kulanz ist das Andere, und hier kommt es auf das Wohlwollen des Händlers und von VWN an, denn diese beiden teilen sich die Kosten einer Kulanzreparatur im Falle des Falles.

Wenn hierbei im Serviceheft nur fremde Stempel zu finden sind, kann man sich denken wie die Entscheidung u.U. ausfällt.

Wenn man Eigenöl mitbringt ist der Service durchaus bezahlbar. Im Übrigen wird bei jedem Werkstattkontakt nach offenen Aktionen, wie Softwareupdates etc. gesucht. Das gibts in der freien Werkstatt auch nicht für Geld zu kaufen.

Gruß T2-Fahrer

Hi,

Ich war ganz erstaunt, dass die erste Inspektion bei VW "nur" 114,- € gekostet hätte. Auch ich habe das Öl (Castrol, 2 ungeöffnete 5l-Kanister) selber mitgebracht! Ich meine 36,- €/Kanister. Beim Freundlichen hätte der Liter 28,- € gekostet!

Gruß,

Zaesch

P.S.: Das wichtige Stichwort lautet "Kulanz", wie T2-Fahrer schon richtig festgestellt hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

ein von VW duschgestempeltes Serviceheft kann sich auch beim Wiederverkauf bezahlt machen.

• 3 Wochen später...

super, vielen dank für die antworten, ich kauf öl und geh zu VW :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.