Stef77 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hallo zusammen, uns stellt sich gerade die Frage welche zusätzlichen Campingstühle wir anschaffen sollen. Zwei sind ja bereits in der Heckklappe immer dabei. Wir hatten dann auch für die 4-jährige einen Mini-Klappstuhl gekauft, ist aber natürlich Schwachsinn gewesen, da sie in dem noch tiefer sitzt und schon gleich gar nicht mehr am Tisch essen kann. Wir sind also auf der Suche nach zwei weiteren Campingstühlen, die Kinder-geeignet sind (einigermaßen kippstabil) und ein gutes Packmaß haben. Der Kleine ist zwar erst eineinhalb und derzeit auf Reisen noch im Ikea-Hochstuhl unterwegs, aber idealerweise kümmere ich mich dann trotzdem gleich um zwei Stühle, die beim verstauen miteinander "harmonieren". Was habt Ihr so im Einsatz ? Viele Grüße Stef Zitieren Link zu diesem Kommentar
saeimen Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hey Stef Bin in genau gleicher Situation, danke für die Beitragseröffnung. Ich schliesse mich somit der gespannten Wartehaltung an. Es gibt ja soooo viel Zeugs im Campingstuhlbereich. Was mit ordentlicher Sitzhöhe und Rückenlehne wäre ideal. Und ein gutes Packmass oder Verstaumöglichkeiten sind im Bus mit Kids immer wichtige Kriterien. Gruess Saeimen Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 21. März 2016 Online Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hallo, Die Boardsuche bringt es an den Tag... Guckt mal hier: Kindersitz-Tipp Da gibt´s schon einiges zu dem Thema. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Unsere Kinder haben am liebsten am eigenen Tisch gesessen. Da waren die kleinen Klappstühle ideal. Der "Tisch" war ein Hocker mit einer Platte drauf. War für uns alle die beste Lösung. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 .....normaler Stuhl und eine Sitzerhöung aus dem Auto.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hpd24 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Bei uns sitzen die Kinder in Ihren Kindersitzen auf den VW Campingstühlen und wir auf ganz einfachen Quechua Klapphockern. Dies geht zum Essen, danach sind die Kinder eh wieder unterwegs und wir können die Stühle wieder tauschen und die Füße auf die Klapphocker legen... Hat den Vorteil das alle am Tisch sitzen und wir gemeinsam Essen. Die Kinder an der Breiten Seite des Tisches und die Eltern an der Schmalseite.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 Werden wir jetzt wohl auch erst mal so probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
space.traveler Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Hallo Steff Diese Hocker You do not have the required permissions to view the link content in this post. passen mit sanfter Gewalt in der Heckklappe zwischen die Originalstühle. Beim Essen kriegen die Kinder die Originalstühle und uns genügen die Hocker. Gruss Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 So einen hab' ich heute morgen schon bestellt ;-) Da der Kleine noch im Ikea-Hochstuhl sitzt reicht einer erstmal für eine Testphase, mal schauen wie das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumpumpel Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Hallo Miteinander, nur zur Ergänzung... Wir nutzen seit je her folgende Artikel: Tisch: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Stuhl: Packmaß ist bei beiden so gering, dass Tisch und Stuhl übereinander zwischen Rücksitzbank und Küche passt. Herzlichen Gruß Rumpumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.