van.wolferen Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo alle, Wenn meiner Climatronic sich entschliesst, dass die gewünschte Temperatur erreicht sei, fängt das System sofort an mit ein kräftiger Hauch Frischluft, die meine Gattin sofort Gänsehaut besorgt. Kann ich irgendetwas dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiLi Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo, das kennen wir so nicht. Aber oft wird es um die Füße rum sehr frisch! Komisch. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpk Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das ist uns ein - und erstmalig vor zwei Wochen passiert. Die Fahrstrecke war über mehrere 100 KM und die Climatronic wurde stufenweise auf bis 27 Grad gestellt, damit es letztendlich nicht zu kalt wurde. An - und ausstellen während der Fahrt konnte das "Kalte Luftproblem" nicht beseitigen und die 27 Grad Stellung war natürlich auch nur eine Notlösung. Wobei die nach erreichen der 27 Grad kommende kalte Luft nicht soviel ausmachte, da es im Cali bereits Bullenheiss war..... Am Folgetag und danach war wieder alles normal. Eine technische Lösung ist mir nicht bekannt, das sollte nur als Info gelten, dass Euer Problem nicht einmalig im Cali war. Ich drücke die Daumen, dass die Climatronic morgen wieder einwandfrei arbeitet. Ansonsten bis zur finalen Lösung auf 27 Grad stellen..... Danach gute Fahrt wünscht Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpk Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 PS: Wenn sich das Problem nicht rasch löst oder vom Händler lösen läßt, wäre eine Möglichkeit, die spinnende Climatronic auszuschalten und als Behelf über die Standheizung eine gewünschte Temperatur zu erreichen. Die kalte Zugluft aus den Frontdüsen war wirklich nervend und über Einstellungsänderungen: Gebläse etc. nicht in den Griff zu bekommen. Ich wünsche der Climatronic rasch gute Besserung - Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-mako Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Bei welche Bedingungen (Außentemperatur, Sonne) hast Du denn das Problem ? Generell wird der T5 kühl, wenn es bei knapp über 0 °C sonnig wird. Also im sogenannten BiLevel-Betrieb hat das Klimagerät zu viel Schichtung, es kommt noch relativ warme Luft zu den Füßen, aber aus den Mannanströmern wird es kühl. Da wird Dir keine Werkstatt helfen können, ist systembedingt. Einfach die Solltemperatur hochdrehen, um die Anlage in diesem Bereich wieder in den Heater-Betrieb zu zwingen, bei Sonne hilft auch Abdecken des Sonnensensors auf der Schattafel. Wenn es dann wieder wärmer draußen wird, funktioniert die Regelung der Anlage wieder besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rpk Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Guten Morgen Mathias, JA - die Bedingungen waren so = 0 Grad, Sonne und zusätzlich Reflexionen durch Schnee. ABER wo genau ist denn dieser Sonnensensor?? Sind das die Dinger vor (in Fahrtrichtung) der oberen / mittleren Klappe auf dem Armaturenbrett? Wenn das Abdecken dieses Sensors Hilfe schafft, wäre ja eine einfche Lösung in Sicht. PS: Mein Cali ist ein 2009er mit Climatronic. Für die Info vielen Dank im Voraus & beste Grüße von Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo Rainer, bin zwar nicht Matthias, antworte trotzdem mal Der Sonnensensor sitzt in Fahrtrichtung vor der Klappe, ist so ein glatter schwarzer "Deckel", Kantenlänge würd ich sagen ca. 4x4 cm. Bitte nicht mit der Stütze für die Rollos verwechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-mako Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Yves ist mir da jetzt zuvorgekommen. Probier es mal mit dem Abdecken, wenn es im Sommer dann über 20°C draußen werden, kannst Du dann das Basecap wieder vom Armaturenbrett runternehmen. Dann ist der Sensor wieder vonnöten. Normalerweise ist der Sonnensensor eine feine Sache, beim T5 ist der Eingriff unter den beschriebenen Bedingungen aber zu stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist im T5.2 aber nach meinem Empfinden besser geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo, hatte auch das Problem, dass plötzlich auf der Autobahn mehr kalte Luft eingeblasen wurde, dann wieder warm und wieder kalt. Auch nach dem Starten nach ca. 5 Minuten wurde bei kaltem Innenraum nicht richtig mit Volldampf warme Luft eingeblasen, sondern die vordere Klima lief in einer Art Notlauf, die Klima hinten lief auf vollen Touren, manuell hat die Klima gut geregelt. Nach mühevollem versuchweisem Tausch von 6-7 Sensoren und des Steuergerätes regelt die Klima wieder wie vorher. Zuletzt wurden Innensensoren getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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